News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

4 Top-Alternativen zum Pixel 7 Pro: Ohne die Bugs, aber mit ebenso guten Kameras

Started by Redaktion, November 11, 2022, 17:09:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kein Jahr vergeht ohne fehlerhaften Pixel Launch. Neben dem ruckelnden Scrollen, Bugs bei der Ersteinrichtung und der mittelmäßigen Leistung sind Pixel Fans einfach unzufrieden mit dem, was Google dieses Jahr abgeliefert hat. Die gute Nachricht: Man muss sich nicht allzu lange umschauen, um geeignete Alternativen zu Googles Kamera-Boliden ausfindig zu machen.

https://www.notebookcheck.com/4-Top-Alternativen-zum-Pixel-7-Pro-Ohne-die-Bugs-aber-mit-ebenso-guten-Kameras.667824.0.html

Hirsch71

Bis auf das Asus, welches preislich vergleichbar ist, liegen die genannten Alternativen zum Pixel 7 pro bei 1.299 bis 1.399€ u. damit 400 bis 500€ im Einstieg drüber, ähnlich, wie das iPhone 14 pro oder gar das max, welches größenmäßig eher dazu passt.

In diesen Zeiten kann oder will sich nicht jeder die angeblichen, aber meist weit teureren Alternativen leisten...

Ich wollte es schlicht nicht, zumal in der Aktion mit den Buds pro für 899€ mit 128 GB bei bestehender Cloud-Anbindung völlig ausreichend...

Zudem bekommen die Google Pixel stets als erste die Updates und das fast so lange, wie Apple u. hatten sofort Android 13...

Ich merke kein Rücken oder Gedenksekunden bei 12 GB RAM, bin von der Kamera, aber auch den Möglichkeiten der Produktivität begeistert, nutze das große Smartphone als PC-Ersatz, da ich als Bildschirmarbeiter abends nicht auch noch daheim an den Rechner will...

Vieles, was mich bisher störte und vom Kauf eines Vorgängers abhielt, ist ausgemerzt u. die Software wird gepflegt...

Highend-Gesamtpaket zum fairen Preis aus meiner Sicht, zumal es viele andere Quellen ebenso testen u. bestätigen...

Aber nur meine Meinung... Grüße!

Milan

Also die Bemühungen für diesen Artikel in allen Ehren, aber allein die Überschrift ist schon nicht wahr.

Ich habe mein Pixel 7 Pro seit dem Tag, an dem es veröffentlicht wurde und kann das mit den Bugs nicht unterschreiben. Es gibt einfach keine!

Des weiteren komme ich direkt vom Samsung Galaxy S22 Ultra, weswegen ich diesen Artikel ebenfalls nicht so hinnehmen kann, da das Google Pixel 7 Pro in allen Belangen, bis auf vielleicht Zoom & Ladegeschwindigkeit, besser ist.
Die fehlende Ladegeschwindigkeit gleicht das Pixel damit aus, dass ich mit dem Akku nicht selten locker 2 Tage schaff (obwohl ich es stets nur bis 85% auf- und min. 15% entladen)! Mit dem S22 Ultra schaffte ich einen Tag und dann müsste es sofort wieder an den Stecker!
Auch bei der Kamera kann ich den fehlenden Zoom des S22 Ultra komplett verschmerzen, da die des Pixels schlicht bessere Fotos macht.

Kurz gesagt: der Artikel zeigt echt gute Handys, welche alle für sich top sind! Allerdings in meinen Augen keine Alternative zum Pixel 7 Pro .. selbst wenn dieses genauso teuer WÄRE wie diese, was es nicht ist.

Bjornja

Der Artikel ist Unsinn! Mein Pixel 7 Pro ist absolut super. Was sollen das denn bitte für Bugs sein? Ich glaube der Autor nutzt einfach selber kein Pixel. Wieso soll ich bitte mehr Geld für weniger Nutzen bezahlen? Ich fand schon das Pixel 6 stark, wollte aber das Pro und habe mir daher das Pixel 7 Pro gekauft, und es haut mich einfach um. So ein großartiges Telefon. Auch die Software, es ist einfach smarter als andere Smartphones.

Stsve

...und ohne die Pixel Features! Ich habe übrigens keine Bugs festgestellt beim Pixel 7Pro!

Paulchen

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das Pixel bereitet mir seit knapp einem Monat viel Freude und bisher null Frust. Die paar kleinen Schwachstellen, die es hat, sind komplett hinnehmbar. Zumal kein anderes Smartphone ein besseres Gesamtpaket bietet.

Marvin Gollor

Hey,

da der Autor des originalen, englischen Artikels wohl hier nicht darauf eingehen wird, melde ich mich als der Übersetzer ins Deutsche mal kurz:

Ich kann die Einwände nachempfinden, auch bezüglich der Preis-Differenzenm aber auch wenn sich viele Melden, dass sie keine Bugs bei ihrem Pixel-Gerät feststellen, sind sie dennoch bei einer nicht unbeträchtlichen Anzahl an Usern vorhanden. Da braucht man nicht lange zu recherchieren. www.androidauthority.com/google-pixel-7-pro-problems-fixes-3230619/

LG,
Marvin
ThinkPad P1 Gen 3 (8-Core + 4K matte)

Tig

Kann meine Vorredner nur bestätigen.
Habe mit dem Pixel 7Pro mein Erstes Pixel, weil das Angebot gut war bei der Verlängerung des Vertrages.
Hatte vorher ein Xiaomi und war sehr zufrieden. Aber das Pixel hat viele Vorteile gegenüber des Xiaomi und ich bin nach wenigen Tagen mit dem Pixel jetzt schon voll überzeugt, das der Umstieg richtig war.
Alleine Sprachqualität, Empfang, KI, Kamera, Bedienungsfreundlichkeit nochmal besser uvm.
Preis-Leistung ist die wahre Oberklasse.
Und von den angesprochenen Bugs in dem Artikel, habe ich auch keine.

Torben84

Ihr seid echt ein lustiges Völkchen. Da bastelt Google einmal ein wirklich gutes Handy, weitestgehend bugfrei, und ihr schreibt so einen Schmarn.

Von den üblichen kleinen Stolpersteinen, die jedes Handy hat, gibt es keine großartigen Bugs.

Boi Mov

"sind Pixel Fans einfach unzufrieden mit dem, was Google dieses Jahr abgeliefert hat"

oha, da hat tatsächlich jemand das Gerät nie selbst benutzt und läuft mit Scheuklappen durchs Netz ODER bekommt viel Geld um das ZenFone anzupreisen.
Egal was euch gekaufte Influencer sagen, für ca.800€ (stand heute) ist das 7 pro mit Abstand das beste was man für sein Geld bekommen kann, wenn man ein solides Smartphone im Auge hat und kein Apple möchte.

Wer wirklich objektiv rangeht merkt schnell, dass das Asus ZenFone zum größten Teil aus Plastik ist, bei selbem Preis weniger RAM hat, kein Teleobjektiv, kein Wireless charging bietet, weniger hell wird, keinen UD Fingerprintreader bietet, 5,9" statt 6,7" klein ist (wir reden hier von der pro/ultra Klasse, nicht von Pixel 7!), keine esim-Möglichkeit hat, kein LTPO Display, weniger ppi, selbst die Ultraweit Kamera ist schlechter als im Pixel 7 pro.
Und dazu kommt die Höhe Verarbeitungsqualität, massig Updates und ständig Feature Drops.

Wer diesen Artikel glaubt wird Vera***t. Nur weil der Tensor 2 nicht schnell ist ist er nicht schlecht. Glaubt nicht alles was ihr lest. Vor allem nicht die miese Berichterstattung über Pixel phones, die scheint irgendwie gerade massiv zu stoppen auch wenn ich noch nie so ein bugfreies, relativ günstiges Pixel mit der besten Kamera am Markt (bei subjektiven, nicht objektiven Tests) in der Hand hatte. und ich hätte fast alle Geräte als daily driver.

klare Kaufempfehlung für das Pixel 7 pro

Sam Wilson

Ich komme vom P20Pro,P20Pro,P40Pro der Huawaireihe erst auf das Pixel6 Pro und dann auf das Pixel7 Pro.Natürlich gab es Bugs und Probleme am Anfang mit Android. Aber ich denke das ist normal. Man schaue sich nur mal die anderen Hersteller wie Samsung an.Ein perfekt abgestimmtes Android bei Release gibt es einfach nicht.Die Pixel Smartphones sind extrem solide was die Kontinuität in Leistung und alltäglichen Funktionen angeht. Es läuft alles Rund. Die Fotos sehen einfach immer gut aus und das Pixel macht einen sehr guten Job.Pixel sind die IPhones der Android User.

Mikan

Nur Samsung kommt als ernsthafte Alternative in Betracht, denn nur Samsung bietet 5 Jahre Sicherheitsupdates wie Googles Pixel-Reihe. Die anderen sind nach 2, maximal 3 Jahren "end of life".

Jack Hammer

Quote from: Marvin Gollor on November 11, 2022, 22:35:10Hey,

da der Autor des originalen, englischen Artikels wohl hier nicht darauf eingehen wird, melde ich mich als der Übersetzer ins Deutsche mal kurz:

Ich kann die Einwände nachempfinden, auch bezüglich der Preis-Differenzenm aber auch wenn sich viele Melden, dass sie keine Bugs bei ihrem Pixel-Gerät feststellen, sind sie dennoch bei einer nicht unbeträchtlichen Anzahl an Usern vorhanden. Da braucht man nicht lange zu recherchieren. www_androidauthority_com/google-pixel-7-pro-problems-fixes-3230619/

LG,
Marvin

Dein Argument ist kompletter Unsinn. Man braucht nicht lange suchen (recherchieren sieht übrigens anders aus mein lieber Marvin ;)) um für die gelisteten Smartphones ebenfalls zahlreiche Probleme zu finden und das ist bei der Komplexität heutiger Technik auch nicht besonders überraschend zum Start.

Zwei Beispiele mit Links:
Samsung Galaxy S22
- www_androidauthority_com/samsung-galaxy-s22-problems-fixes-3151202/
- tech2rise_com/common-problems-in-samsung-galaxy-s22-ultra-5g/

Apple iPhone 14 ist nicht Teil der Liste aber unserstützt mein Argument sehr gut:
- www_youtube_com/watch?v=TZ7vYSVI6fQ (wird hier sogar konkret demonstriert)
- www_dealntech_com/iphone-14-problems-bugs-software-update/

Auch haben bereits andere Mitkommentierende darauf hingewiesen, dass bei den Preisunterschieden und Update-Politik von keiner echten Alternative gesprochen werden kann. (Die gelisteten Smartphones sind natürlich trotzdem gut.)

Ferner wurde keinerlei Zeit aufgewendet um diese Informationen zu verifizieren, kritisch zu hinterfragen und Google zu kontaktieren sondern man verlässt sich hier ausschließlich aufs hören / sagen.

Bei vielen Problemen handelt es sich zudem um Nutzerprobleme (beim Aufladen nicht den richtigen Adapter und Kabel nutzen, ähnliches für Datenübertragung per Kabel), allgemeine Verständnisprobleme (z. B. der Sicherheit-Aspekt in Google Wallet, Sideloading nur 64-Bit Apps möglich) oder eine falsche Erwartungshaltung (z. B. hinsichtlich der Genauigkeit des neuen Fingerprint-Sensors).

Dieser Artikel ist schlichtweg Unsinn und der Titel ist zudem reißerisch formuliert was einer seriösen Online-Plattform nicht würdig ist. Außer natürlich eure Baseline ist neuerdings die Bild-Zeitung.

Avro

Ich konnte einen Bekannten nicht davon abhalten dieses mittelmäßige Phone anzuschaffen. Und natürlich kann er jetzt nicht vor sich selbst zugeben, dass er ein Haufen Geld für ein lahmes Phone ausgegeben hat, das eine miese Batterieausdauer hat und obendrein auch noch durchbrechen wird, wenn er sich das erste Mal draufsetzt. Das trifft wohl auch auf viele der Schreiber hier zu.

fluxx

Ich hatte das Pixel 6 und es war von Tag 1 eine Katastrophe die ein halbes Jahr immer schlimmer wurde bevor Google die Updates in den Griff bekam. Jetzt habe ich das Pixel 7 Pro und konnte bis jetzt keinen einzigen Bug finden, das beste Gerät das ich je hatte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview