News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A100-151

Started by Cabu, August 24, 2006, 14:45:03

Previous topic - Next topic

anima322

ja was denn... ich darf doch wohl noch meckern :D aber ok hast recht, nur in den "andern mecker threads" steht auch dass ich bereits mit deren SELBST vorinstalliertem 3D Mark 05 herausgefunden habe dass die echt nur 128mb hat und das kann doch net sein oO *angst*

Andreas H.

wenn es nur 128mb hat dann ist die sache doch klar ... entweder du gibst dich damit zufrieden oder lässt es sein und suchst ein neues ... oder in einem anderen geschäft ... gibt ja genug verschiedene händler

Klaus Hinum

#17
also wenn die grafikkarte "übertaktet" ähnliche benchmarkergebnisse bring, wie im grafikkartenvergleich, dann glaub ich nicht dass die nur 64bit speicheranbindung hat. die taktraten sind halt nur vorgaben von nvidia und ati und da kann der hersteller takten wie er will (meist drunter).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322

ja aber die speicheranbindung lässt sich net ohne weiteres bewerkstelligen oder ? bios update? tools ?
weil das find ich schade wenn nicht das drin is was drauf steht ;)

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322

naja es heisst ja .. 7600 go hat 128bit und x1600 auch - nun aber plötzlich sind die mit 64bit angebunden also muss man ja rein technisch das rückgängig machen können!!

aber naja.. ich will sowieso detailiierte statusberichte bevor ich das nb kaufe  - was es wirklich drin hat usw.!

Klaus Hinum

tja ich weiss zwar nicht genau, wie das technisch gelöst ist. aber die notebookhersteller werden sicher nicht den speicher per software beschränken (wieso auch). eher aus preisgründen nur billigen speicher angebunden mit 64bit bus. die meisten geräte sind ja eh runtergetaktet (aus wärmegründen) und nur fälschlicherweise als 64bit vermutet (siehe sony vaio fe21m)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322

Ja und mir is das ja wurscht ob das echte 64 bit sind oder nur runtergetaktet.. wenn die leistung net da is .. is eh für die katz^^

Shao Liu (Free)

jup.
das unverschämte ist ja, dass das bei den notebooks nicht mal angegeben ist, ob der speicher nur mit 64 bit angebunden ist oder nicht. bzw die verkäufer das nicht wissen.

ich find, dass es nur eine abzocke von unwissenden ist.

anima322


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview