News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fehler in Tests (Chilsatz PM45 != GM45)

Started by abubadabu, October 25, 2008, 16:55:39

Previous topic - Next topic

abubadabu

Hy,

mir ist aufgefallen, dass in den Tests Lenovo T500 & Dell Latitude E6500 die verbauten Chipsätzen (vermutlich) falsch sind. Nach langem hin und her bin ich den technischen Datenblättern der 4er Mobile Chipsätze geendet.

Soweit ich das nun Interpretiere haben beide Modelle (T500 & E6500) einen GM45 verbaut...deshalb auch die Integrierte X4500 Grafigkarte. Im Gegensatz dazu hat das Lenovo W500 tatsächlich einen PM45 Chipsatz. Weiter sollten deshalb auch alle Modelle 8 GB Ram verkraften...oder?

Es wäre weiter toll, wenn ihr (vergleichbar zu den Grafikkarten & Prozessoren) eine Rubrik zum Thema Chipsätze auf Notebockcheck gäbe ;)

mfg

Philibilli

Quote from: abubadabu on October 25, 2008, 16:55:39

Es wäre weiter toll, wenn ihr (vergleichbar zu den Grafikkarten & Prozessoren) eine Rubrik zum Thema Chipsätze auf Notebockcheck gäbe ;)

Kann ich nur unterstützen, dazu gibt es sicher nicht nur eine Menge zu sagen, sondern auch eininge Missverständnisse/Unklarheiten aufzuklären.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview