News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der Montevina Nachfolger steht in den Startlöchern

Started by Redaktion, October 24, 2008, 10:51:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Centrino 2 Plattform mit Codenamen Montevina ist noch keine 6 Monate alt und schon wird die "Next Generation Notebook Platform" für das kommende Jahr 2009 von Intel angekündigt.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M531856af436.0.html


ATI Fan

Intel sollte erst mal ein Montevina Refresh bringen (X7900 zu X9000) und dann so gegen 2010 erst ne vollkommen neue Plattform.

Ich hätte gerne eine CPU (QX 32nm Version) die auf den Sockel P geht und 1066 FSB hat, weil wenn der sockel P nicht mehr benutzt wird ist das Aufrüsten nur bis QX9300 möglich. Ist keine schlechte CPU, aber will eine CPU die so gut ist wie QX 9770 und in 32 nm gefertigt ist.

Schade Intel gibt ja den FSB auf und das kann bedeuten, dass ich das AX17 von Cizmo gut überdenken muss weil eine HD 4870 mit bessere CPU bestimmt noch bessere FPS liefert.

Es gibt noch hoffnung, bei der Turion Ultra CPU hat jeder gedacht, dass die CPU ein K10 ist und was war es den ein K8 mit K10 Speicherkontroller und HT 3.0. Die selben grund Kerne und Rechenleistung.

Gast

Viele Hersteller haben noch nicht mal den Umstieg auf Centrino 2 geschafft siehe: Dell, Alienware, MSI, ASUS

ATI Fan

Find ich auch, das was da Intel macht ist nicht gut weil Centrino 2 ja noch nicht mal Aussgelastet ist (QX9300 und X9100 bis P7350 sind alle noch gut Genug) selbst ein Notebook mit P7350 ist für alles zu haben und Notebooks mit QX9300 sind unschlagbar.
AMD hat nicht mal eine Chance gegen die Intel P Serie und gegen die T oder X oder sogar QX Serie werden Sie sowieso in den nächten nichts in Peto haben und somit kann Intel das ruhig angehen und erst mal nur ein Refresh bringen.
Der Q9600 der für Notebooks kommen soll langt doch für jedes Game was ich kenne und auch in 3 Jahren (Crysis 2 mit Cryengine 3) wird es nix geben das ihn bezwingen wird, da solche Games meist nicht durch CPU belastet sind sondern durch die GPU.
AMD mit der Turion Ultra Klasse schafft nicht mal den schwächsten Intel Prozessor, da Intel schon DDR3 unterstützt und 6 statt 2 MB L2 Cache hat und Quad Cores sogar 12 MB und die P Serie immer noch 3 MB.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview