News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V (17Zoll) oder G50V (15 Zoll) ???

Started by Finrod, October 23, 2008, 19:51:10

Previous topic - Next topic

Finrod

Gute Tag,

bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook mit umfangreichem Multimedia Angebot und aktzeptabler gaming Leistung! Als ich vor etwa einer Woche den Test zu dem ASUS G71V ließ, war ich hellauf begeistert und kurz davor mir dieses Modell zu kaufen!
Doch als vor wenigen Tagen über genau dasselbe Notebook in 15 Zoll (ASUS G50V) ein Test erschien bin ich mir total im Unklaren, welches nun für mich das richtige ist!

Links zu den Tests:
ASUS G71V:
http://www.notebookjournal.de/tests/698_asus_g71v_7s033c/1
ASUS G50V:
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=82292#post82292


Die Ausstattung ist bei beiden geräten exakt die selbe, nur der Preis ist beim 15 Zoll etwas geringer und das Gehäuse ist etwas verschieden, was mich allerdings nicht abschreckt!
In diesem Forum steht schon sehr viel über das G71V und es sind auch schon sehr viele Probleme mit diesem Notebook aufgetreten, insbesondere im "Turbo-modus". Bei dem G50V scheint dies jedoch nicht mehr der Fall zu sein und die Probleme wurden anscheinend behoben, was für einen Pluspunkt spricht (siehe Test)!
Meine Frage wäre nun in wie weit sich die Notebooks leistungstechnisch unterscheiden würden in hinsicht der 3D und CPU Performance. Muss der Rechner nicht bei einem 17 Zoll mehr berechnen als bei einem 15 Zoller und wäre somit langsamer??
Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt mit den Modellen und wie sehr unterscheiden sie sich?
Ein 17 Zoller ist natürlich besser zum zocken aber ich glaube ein 15 Zoll würde mir auch locker reichen, wenn es dafür mehr Leistung bringt, etwas günstiger ist und noch ein Headset incl. (nur beim G50V) vorhanden ist!
Wäre dankbar für andere Meinungen und Ratschläge   ;)

Bin noch nicht so erfahren in dem Gebiet habe mich aber sehr intensiv mit der Auswahl beschäftigt und stehe eben nur noch vor dieser letzten Frage!(wird mein erstes Notebook)

Mfg,
Jan  :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview