News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alternative zu dell xps1530?

Started by erzkanzler, October 21, 2008, 13:52:28

Previous topic - Next topic

erzkanzler

Schönen guten Tag.
In Kürze wollte ich mir endlich ein notebook zulegen. Bei meiner Suche hab mich irgendwie in das xps 1530 verguckt, weil da Leistung, Verabreitung und Design recht gut sind (oder?). Dabei würde ich folgende Konfiguration nehmen:

Intel® Core™ 2 Duo Processor T5800 (2.00GHz, 800Mhz FSB, 2MB cache)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
1 Jahr XPS-Premium-Support-Service – Anrufpriorität und Support vor Ort
15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
3072MB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM (1x 2048MB, 1x1024MB)
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob es sinnvolle Alternativen dazu gibt (hab n bisserl Angst bzgl Lieferzeit und dass der Preis zu hoch ist)

Voraussetzungen sind eigentlich nur ne passable Leistung zum arbeiten (durchaus anspruchsvoll ... also von der Anforderung an den Rechner  ::) ) und auch zum gelegentlichen Zocken (starcraft 2 muss drauf laufen können  ;D . Außerdem soll es einigermaßen mobil sein (deswegen der 9-Zellen Akku).
easy also, oder???

Danke schon mal fürTips etc

CybreAnS

#1
Hi,

Da ich das gleiche Problem habe hatte ich mich etwas schlau gemacht und eigentlich 2 brauchbare alternativen gefunden:

http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/LG/S510_Nizzoria/283317/?tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=LG

Hier ein Test:
http://www.notebookjournal.de/tests/647_lg_s510_perlo

sicherlich es hat ein schlichtes Buisness Design und kommt nicht an ein xps auch wenn das Design gefällt. aber die Inneren werte sind dafür überzeugender als die mittlerweile etwas antiquierte Technik des XPS

Die andere Alternative, welche mir nicht gefällt und du sicher kennst ist Samsungs Madril:

http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/Samsung/R560-Aura_P8400_Madril/281763/?tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Samsung


Ich bin genau wie Erkanzler für jeden Tipp dankbar, hab gerade das gleiche Prob^^

mfg


Weiß eigentlich jemand ob die XPS Serie (wie die gerüchte ja sagen) bald neue Modelle bekommt?

erzkanzler

Hmm, danke schon mal für die Alternativen.
Allerdings ist der gepostete Test falsch, oder? (Da kommt dann das "Perlo" von LG, Kostenpukt 1500€)

Das Madril kannte ich tatsächlich noch nicht  :-[ , ist mir aber eigentlich zu teuer. Naja, mit wachsender Verzweiflung steigt auch das Limit  ;)
LG
PS: man munkelt, dass ab November das Studio XPS mit 14 und 16 Zoll kommen soll.
--> link <--

CybreAnS

Thx,

Das Perlo ist ürbigens nur die Version mit einer Stärkeren CPU, sonst soweit baugleich^^

mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview