News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad T500 vs. Sony Vaio VGN-BZ12VN

Started by Hyppolita, October 19, 2008, 11:42:13

Previous topic - Next topic

Hyppolita

Hallo ihr Lieben!

Es ist soweit: mein Notebook (Acer Travelmate 4150) wird meinen Ansprüchen so ganz und gar nicht mehr gerecht.
Auf der Suche nach einem "Allrounder", der v.a. folgenden Anforderungen gerecht werden sollte

- leicht
- lange Akku-Laufzeit
- 15,4 ''
- gut für Filme gucken/ Musik hören/ Bilder gucken
- gut für Grafikprogramme/ Bildbearbeitung
- aber auch gut fürs Büro (DATEV, etc.) und die damit zusammenhängende Mandantenverwaltung
- gute Verarbeitung (packe das Notebook gern in meinen Laptoprucksack)
- läuft gut unter XP (ich HASSE Vista)
- mindestens 200GB Festplatte, da in naheliegender Zukunft noch größere Datenmengen auf mich und den Schleppi zukommen werden
- Preis weniger als 1500 EUR
- "Multi tasking-fähig" - ergo mehrere Anwendungen, die gleichzeitig laufen, ohne dass das Notebook streikt (Grafikprogramme/ Internet/ Textverarbeitung zum Beispiel)

habe ich mich nun auf zwei Modelle festgelegt:

http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-BZ12VN&site=voe_de_DE_prof&pageType=Overview&category=VN+BZ+Series



http://www.uni-notebooks.de/Single-Ansicht.140.0.html?&cHash=b044edaac7&tx_ttproducts_pi1[backPID]=111&tx_ttproducts_pi1[product]=2705&tx_ttproducts_pi1[variants]=%3B%3B%3B


auf beiden Notebooks würde ein XP-Downgrad erfolgen, sowie beim Lenovo evtl noch eine Erweiterung auf 3GB RAM.

Zu welchem Notebook würdet ihr mir raten?
Hört sich doof an, aber "rein optisch" gefällt mir das Vaio einfach besser- finde es irgendwie ansprechender- da bin ich halt doch ne Frau... ;-)

Das Einzige, was ich nicht einschätzen kann, ist das Display des Vaio - hat damit jemand in Bezug auf Arbeiten im Freien Erfahrung?
Das Display des Lenovo soll ja nicht SO berauschend sein - was für mich ein echtes Manko wäre, da ich gerne auch einmal Filme angucke, und eben auch das Ding zur Bildbearbeitung brauche.


Hoffe, hier wird mir geholfen :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview