News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gen.Travel: VW zeigt Designstudie für Level-5-autonomes Elektro-Reiseauto

Started by Redaktion, September 23, 2022, 10:39:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Autokonzern Volkswagen zeigt auf der Chantilly Arts & Elegance bei Paris eine innovative Designstudie als Gen.Travel, die als vollautonom (SAE Level 5) fahrendes Elektrofahrzeug demonstrieren soll, wie sich VW die zukünftige Langstreckenmobilität beim Reisen mit dem Auto vorstellt.

https://www.notebookcheck.com/Gen-Travel-VW-zeigt-Designstudie-fuer-Level-5-autonomes-Elektro-Reiseauto.656331.0.html

Paul Pilz

Alles cool bis auf die Windschutzscheibe die ich nicht verstehe. Was ist der Zweck? Lauter und Mehrverbrauch bei kleinerem Raumgefühl?

Denny

Quote from: Paul Pilz on September 23, 2022, 14:50:20Alles cool bis auf die Windschutzscheibe die ich nicht verstehe. Was ist der Zweck? Lauter und Mehrverbrauch bei kleinerem Raumgefühl?

Hab ich mir auch gedacht, der CW-Wert dürfte alles andere als optimal sein. Besser wäre dann doch die Frontscheibe wirklich bis vorne zu ziehen und z.B. einem Schiffsrumpf nachzuempfinden oder halt klassisch wie bei Sportwagen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview