News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

14"/15", 650€, Grafik - Dell/Samsung/MultiBOOK?

Started by ÜlleGülle, October 01, 2008, 11:04:27

Previous topic - Next topic

ÜlleGülle

Hallo,
Ich suche ein Notebook bis 650€ das folgende Eigenschaften aufweist:
- 14" bis 15"
- Gutes Display (Bei Sonne mal am Fenster arbeiten sollte schon drin sein)
- passable Grafikkarte (ATI HD 3450 / Nvidia Geforce 8400m GS oder besser)
- Akku muss mindestens 2 Stunden schaffen
- 2 GB Arbeitsspeicher
- bestenfalls Vista (außer Home basic, dann lieber ohne :D)
- allgemein gute Qualität
- mindestens 1 Jahr Garantie
- max 3 Kilo schwer
- wäre toll, wenn keine Schnittstellen an der Vorderseite wären
- Digitaler Videoausgang wäre schön, aber nicht notwendig
- Audioausgang (normal, aber unerlässlich, da ich meine JVC daheim anschließen möchte^^)
- Desktop-Ersatz
- moderate Temperaturentwicklung
- 32bit display. Ich weiß irgendwie nicht, was ich mit 24-bit Displays anfangen soll. Ich will schon 32bit Farbtiefe haben.
- brauchbarer Service beim Hersteller

Das Notebook soll mich beim Studieren begleiten, also zuverlässig und transportabel sein.
In Vorlesungen will ich es aber nicht mitnehmen, daher sind 15" ok.
Ich werds eh nur selten mit zum Campus nehmen.
Allerdings möchte ich hin und wieder auch mal ein bisschen zocken, daher hätte ich gern ne anständige Grafikkarte drin. Muss nichts großes sein. Wenn Hitman Blood Money, Battlefield 2 und Splinter Cell: Double Agent halbwegs laufen bin ich vollends zufrieden.
Display sollte nicht gänzlich schlecht sein, eher gesundes Mittelmaß.
Auf lange Frist plane ich eh noch externes Display, Festplatte, Maus, Tastatur usw. für Daheim ein. Es wird also auch auf einen Desktopersatz hinauslaufen.
Da ich das Notebook gern auch mal mit aufs Bett nehme, sollte es nicht allzuheiß werden bzw. Lüftungsprobleme bekommen (hatte ich bei nem HP). Weniger Probleme hab ich allerdings mit der Lautstärke, da ich eh äußerst selten in ruhigen Umgebungen arbeite.

Bis jetzt hab ich schon einige Optionen ausfindig gemacht;
- zum einen das altbekannte Dell Studio 15,
- zum anderen das Samsung R510 ( http://www.digitrends.biz/shop/product_info.php/info/p955_R510--15-4---GF9200-GS-512-HDMI---SA11-.html ) (welches in Tests für meine Begriffe ziemlich gut abschneidet)
- und grade eben hab ich noch folgendes gefunden: MultiBOOK
( http://www.notebook-paradies.com/oxid.php/sid/8b540a629132539594bbb94bc78ea1d1/cl/details/cnid/2a2487dd41bf25ee8.59555296/anid/98f48c696b3bffe61.27977841/MultiBOOK-Gamer-IFL90II/ )
Allerdings finde ich den Preis schon sehr verdächtig.

Bis jetzt würde ich zum Samsung R510 tendieren, würde aber gerne noch ein paar Ideen einholen.
Die Standardvorschläge Toshiba und Lenovo hab ich schon abgearbeitet. Entweder passt die Grafikkarte nicht oder das Display hat nur 24 bit Farbtiefe (in wie fern schränkt mich das eigentlich ein? Kann ich Spiele dann nur auf 16 Bit spielen?).
Notebooks von Eins ( ;) ) kommen für mich nicht in Frage, weil der Service total wurstig ist.

Die wichtigsten Punkte sind die Grafikkarte, Akku, Display, Garantie, Service und ein insgesamt brauchbares Produkt :D

Würde mich freuen, wenn jemand noch nen Vorschlag bzw. Sonderangebot parat hätte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview