News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

studio 15 fährt manchmal nicht in den standbymodus

Started by badscher, September 28, 2008, 20:33:40

Previous topic - Next topic

badscher

hallo,
ich hab ein kleines problem, und zwar manchmal wenn ich das notebook zuklappe und es in den standbymodus fahren sollte, tut es dieses nicht. der lüfter geht kurz aus und die festplatte arbeitet auch kurz. nach 5 sekunden, wo dann eigentlich am anschaltknopf das licht an und aus blinken sollte, hört man stattdessen, dass der lüfter wieder angeht und man sieht auch, dass der bildschirm wieder an ist. wenn ich dann das notebook wieder aufklappe ist man im anmeldebildschirm. nach ein parr versuchen klappt es dann. dieses problem tritt aber nur ab und zu auf.
kann mir jemand bei dem problem helfen? :'(

BavEagle

Hmmm....
der Bildschirm sollte normalerweise bei zugeklapptem Laptopdeckel nicht angehen ???
Um erstmal Konfigurationsprobleme auszuschließen...

Systemsteuerung (Klassische Ansicht)
>> Energieoptionen
>> "Auswählen, was beim Schließen des Laptopdeckels geschehen soll"
>> "Beim Zuklappen:"
dort sollte entweder "Energie sparen" ausgewählt sein
oder "Herunterfahren" falls Du mit Zuklappen das System ganz beenden willst

Systemsteuerung (Klassische Ansicht)
>> Geräte-Manager
>> Netzwerkadapter
>> WLAN-Karte wie z.B. "Dell Wireless 1510" oder ähnlich
"Eigenschaften" der WLAN-Karte öffnen (mit Doppelklick oder Rechtsklick),
dort Registerkarte "Energieverwaltung" wählen:
Bei "Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" darf kein Häkchen gesetzt sein !

Wenn diese beiden Einstellungen passen, dann vielleicht noch andere Energieoptionen und deren Einstellungen überprüfen.
Lüfter und ähnliches ist normal, dazu reicht bereits eine kurzfristige Verbindungsaufnahme mit Inet (Google-Toolbar und sonstige Bloatware lassen grüßen), warum der Bildschirm aber reaktiviert wird, ist wirklich seltsam.
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview