News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dolby Digital Wiedergabe mit Pavilion dv7 und Blue Ray

Started by Christoph O, September 27, 2008, 13:22:03

Previous topic - Next topic

Christoph O

Hi,

ich möchte mit meinem dv7 mit Blue Ray Laufwerk einen Film in HD Qualität im Wohnzimmer geniessen. HD Ready Beamer ist da. HDMI Kabel auch. 5.1 Verstärker mit Boxen stehen auch bereit. Jetzt weiss ich nur noch nicht, wie ich den Laptop an den Verstärker anschliessen soll.

Der Laptop sollte doch eigentlich einen S-P/Dif Ausgang haben. Ein entsprechendes optisches Kabel liegt auch schon bereit. Nur bekomme ich über den Verstärker keinen Sound (habe bisher mit einer DVD probiert). Habe noch keine Blue Ray DVD hier, denke aber wenn es mit der normalen DVD klappt, dann ist das Problem gelöst).

Bei meinem letzten Notebook konnte ich sehen, dass der Kophörerausgang beim umschalten auf S-P / Diff rot leuchtete. Das ist bei dem neuen HP nicht der Fall. Jemand ein Tip?

AlexT

Hallo,

ich habe das DV7 1199eg. Nach Nachfrage beim HP Support soll der SPDIF-Ausgang NUR über HDMI verfügbar sein.
Ich hatte gehofft, dass dieser über Kopfhörerbuchse als "Koxial"-Version (also nicht optisch) zur Verfügung steht. Leider ist dem nicht so.
Auch bleiben die Erfolge derzeit mit einer SB X-Fi XTreme Audio über ExpressCard aus.

Hat jemand eine Idee den digitalen Kinosound über  eine "bezahlbahre" Soundkarte per USB oder ExpressCard/54-Steckplatz unter Vista (64Bit)  an die Musikanlage zu liefern?

Gruß
Alex

Amati

Ich stehe vor dem gleichgen Problem. Habe auch das 1199eg
Kein spdif out, obwohl das softwareseitg ja angeboten wird über die Kopfhörerbuchse.

Ich suche ebenfalls eine usb soundkarte, allerdings habe ich noch die Einschränkung, das ich "nur" ein 44,1 khz 16 bit PCM Signal haben will. Da scheiden wohl alle creative Karten aus, da sie intern alles mit 48khz verwursten. Meine sb0270 geht jedenfalls nicht.
Interessant ist mal wieder wie ahnungslos der Einzelhandel ist. Ich habe explizit nach einem Notebookl mit spdif out gefragt und dieses wurde mir empfohlen. Wenn der nun nur über hdmi geht ist das  ein schlechter witz. Oder gibt es eine Möglicvhkeit von hdmi auf spdif koax zu kommen

Gruß

Peter

M4st3r M M

Hallo
Also interesieren würde mich mal wie ich eine RUCKELFREIE Blue Ray Wiedergabe hinbekomme...
Hab nämlich einen LCD per HDMI angeschlossen und die Blue Ray ruckelt---

manik

hi leute
habe den hdx18 und auch hier ist woll kein spdif mehr vorhanden! habe es optisch und elektrisch versucht geht nicht. finde das ziemlich schwach von hp. habe auch schon 3 mal mit den support telefoniert, wo mir gesagt wurde das man dafür eine dockingstation brauch.
die kostet dann nochmal 109,-€ (bei HP). also ich bin sauer auf die.
möchte am liebsten meine kohle zurück, und mir nen sony hollen da sieht man es bei aktivieren des spdif nämlich rot leuchten!

gruß

GAST

kauft euch nen quickdock und werdet glücklich das teil kann nämlich noch viel mehr als nur spdif ausgeben  
yuv  6x USB usw. die 86€ sind also sehr gut investiert, da kann wohl auch keine usb oder express sound karte mithalten
also nicht immer gleich rummeckern auf sachen die man nicht kennt
und noch nen plus !! nur noch ein kabel am laptop

Christoph O.

Also zur ruckelfreien Wiedergabe bekam ich vom Support den Tip, WLAN auszuschalten. Werde es heute ausprobieren. Habe mir jetzt zwei Blue-Ray Filme zum testen gekauft.

Wie siehts eigentlich aus mich dem Multichinch anschluss? Mein 5.1 Verstärker hat so einen Eingang. Kann ich meinem 1060eg über die analogen Ausgänge anschliessen? Ich habe auf der Vorderseite drei Buchsen. Die linke für Mikrofon, die mittlere und rechte scheint für Lautsprecher zu sein. Weiss jemand, was ich einstellen muss um meine 6 Boxen über diese Buchsen anzusteuern?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview