News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook bis etwa 1500€ gesucht

Started by Thomassc, August 18, 2006, 20:49:58

Previous topic - Next topic

Thomassc

Hallo,
nachdem ich jetzt stundenlang nach Notebooks gesucht habe und nur ein wenig schlauer geworden bin wende ich mich an Euch.
Ich benötige eine Notebook, primär zum Arbeiten, möchte aber auch meine Videokamera anschließen können (Fire Wire). Neben den "normalen" Office-Anwendungen incl. Photoshop sollen auch kleinere CAD-Zeichnungen möglich sein (Solid edge, max. 50 Bauteile). Statistica sollte wohl kein Problem sein. Beim Arbeiten habe ich meistens mehrere Programme gleichzeitig geöffnet.
Das Gerät wird meistens am Schreibtisch genutzt, sollte aber nicht zu schwer sein (<3kg). 
Sonstige Spezifikationen:
Bildschirm max. 14" (9:6 oder wide screen) bis 15,4" wide screen (arbeite evtl. mit zweitem Monitor), Auflösung besser als 1024x768. Ideal wäre ein 14" wide screen.  80 GB Festplatte sollte reichen.
Preis bis max 1500 €. Vielleicht könnt Ihr mir auch noch sagen, wo man das NB am besten (mit Studentenausweis) bekommt.

Zunächst dachte ich an das DELL 620 Lattitude...das hat aber keinen FireWire-Anschluß.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?