News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

mp3 probleme beim Studio generell?

Started by Annie, September 22, 2008, 18:58:05

Previous topic - Next topic

Annie

Hallo

Ich brauche ein neues Notebook und habe mich nach einigem Lesen und Umschauen sehr für das Studio 15 Notebook von Dell interessiert. ist ja auch alles gut... wenn da nicht diese Probleme beim Abspielen von mp3 und gleichzeitigem Nutzen von wlan wären... das ist nämlich eine der Hauptdinge die ich mit meinem Notebook mache. Ich habe im Moment ein FS und bin sehr zufrieden, es ist aber nun in die Jahre gekommen und fängt an manchmal eigenartige Geräusche zu machen...  :-[ deshalb sollte ich schnellstens was neues kriegen.

Was ich mir vorstelle ist: relativ schneller Prozessor...vorzugsweise Intel Core 2 duo... 2-3GB RAM... 250 GB Festplatte, Webcam, brauche IEEE1394 Firewire Anschluss,miceing und kopfhörer ausg....

Ich bin am zweifeln ob das Studio wirklich für mich geeignet ist, da ich vorrangig im Intenet chatte... auch messenger mit video-funktion und so... und dabei auch oft Musik höre... außerdem sehe ich oft Filme mit dem Notebook an... u.a. auch wenn ich online bin (wlan), ansonsten musik kopieren, wordanwendungen, nix großes... keine Spiele oder so... Könnt Ihr mir nen Rat geben? Studio oder nicht Studio? Sind die beschriebenen Probleme generell... also bei allen und jedem Exemplar? Liegt ja wohl an der wlan karte oder so... Und wenn nicht, habt Ihr vielleicht Alternativvorschläge? Hab nicht so viel Geld... bis ungefähr 700 euro...

Annie

BavEagle

Hallo Annie,

da Du Dich in die Problematik bereits eingelesen hast, sollte Dir folgendes nicht entgangen sein...
Quote from: BavEagle on September 20, 2008, 18:40:34
Workaround zu Ton- und WLAN-Störungen ...und für alle, die wie meinereiner zu blond waren den Link anzuklicken^^

Vorgehensweise zum Deaktivieren des Frequenzbandes 802.11a

  • Systemsteuerung >> (Klassische Ansicht) Geräte-Manager >> Netzwerkadapter >> "WLAN-Karte"
    (z.B. "Dell Wireless 1510", "WLAN 1397 Wireless Card", "Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN" usw.)
  • Eigenschaften der WLAN-Karte (über Doppelklick auf WLAN-Karte oder Rechtsklick und "Eigenschaften")
  • Registerkarte "Erweitert"
    • entweder "Frequenzbereiche deaktivieren" >> Wert "802.11a" auswählen >> OK klicken
    • oder "Drahtloser Modus" >> Wert "802.11b/g" auswählen >> OK klicken
(eine bestehende WLAN-Verbindung wird zur Übernahme der Einstellung kurz unterbrochen)

Tonstörungen beim Abspielen von Musik sollten anschließend wesentlich seltener bis gar nicht auftreten.
WLAN-Verbindungen sollten stabiler bestehen, laggender Seitenaufbau seltener auftreten.
Eine endgültige Lösung durch DELL bleibt noch abzuwarten.

...vielleicht hilft der Austausch der WLAN-Karte tatsächlich ::)
Bleibt vor'm Tausch noch die Frage, welche WLAN-Karten funktionieren, siehe s-sense
Heißt ganz einfach, Du kannst Dir ohne Bedenken ein Studio bestellen und übergangsweise den obigen Workaround verwenden. DELL arbeitet scheinbar nun auch an einer Lösung und bei Bedarf wird sich diese dank DELL-Support auch problemlos für Dich bewältigen lassen.

Für ca. 700,- Euro findest Du hier im Forum einige Empfehlungen zum Studio 15, die meinige wäre Basis-Konfiguration mit T5750 und WLED-Display, bei Bedarf zuzüglich Bluetooth-Modul (für Verbindung mit Handy etc), reicht für Deine Anforderungen vollkommen aus.
Mit freundlicher Anfrage beim DELL-Kundenberater vielleicht auch inklusive 3 GB RAM zu Deinen Preisvorstellungen erhältlich ;)

P.S.: Danke noch an buu und alle anderen Beteiligten für den Workaround :)
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Annie

Danke für die Antwort... das war mir wirklich entgangen... Danke dass du´s nochmal gepostet hast... habe das Studio 15 bestellt, wird wahrscheinlich in 4 Wochen da sein. Danke nochmal...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview