News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop mit klaren Vorgaben

Started by Klaus 29, July 26, 2022, 05:33:50

Previous topic - Next topic

Klaus 29

Hallo,

eit Sonntag bin ich aus dem Urlaub zurück und weiß, welche Anforderungen mein Laptop für künftige Urlaube erfüllen sollte. Bei der Suche nach einem passenden Gerät stieß ich auf diesen:
Acer TravelMate P2 TMP214-52-34T7

Hierzu stehen jedoch noch 2 für mich wichtige Fragen offen:
1. Kann eine 2. SSD eingebaut werden?
2. Kann auf diesem Laptop auch Windows 10 oder Windows 11 installiert werden?

Über eine Beantwortung meiner Fragen würde ich mich sehr freuen.

Hintergrund meiner Kriterien:
Ich mache Urlaub mit dem Wohnmobil und habe daher oft kein WLAN zur Verfügung, will aber abends meine E-Mails beantworten.
Abends will ich auch meine Fotos abspeichern. In 4 Wochen kommen da schon 1 TB Daten zusammen, deswegen die 2. SSD.
Daraus ergeben sich für mich diese Kriterien:
* 14 Zoll-Laptop
* full HD, matt (non-glare)
* 2. SSD möglich
* 8 GB RAM (erweiterbar)
* SD-Card-Reader
* HDMI (für Vorträge)
* WLAN (Wi-Fi 5)
* Bluetooth
* mit Mobilfunk
* Akkulaufzeit über 10 Stunden
* Windows 10 oder Windows 11 als Betriebssystem
* robustes Gehäuse

Von den hier genannten Kriterien könnte ich noch am leichtesten das Fehlen des Mobilfunkes verschmerzen.
Wenn also der Acer TravelMate P2 TMP214-52-34T7 nicht unter Windows 10 oder Windows 11 läuft oder keine 2. SSD eingebaut werden kann, bitte ich um Mitteilung anderer entsprechenden Geräte                                                                                                                                                                                                                                                                                                   .
Mit freundlichen Grüßen, Klaus

RobertJasiek

"oft kein WLAN zur Verfügung [...] könnte ich noch am leichtesten das Fehlen des Mobilfunkes verschmerzen"

Das verstehe ich nicht. Weil oft kein WLAN verfügbar ist, solltest du ein Gerät mit LTE in allen relevanten Frequenzen nehmen, oder nicht?

Ich finde auf NBC Infos zu Acer TravelMate P2 TMP215 aber nicht Acer TravelMate P2 TMP214.

Klaus 29

Danke für die rasche Antwort.

Die fehlende SIM-Karte im Laptop kann ich extern ersetzen durch einen UMTS-Stick. So machte ich es die letzten Jahre, aber die SIM-Karte im Laptop wäre echt top.

Acer TravelMate P2 TMP214-52-34T7
Diese Angaben habe ich von dort:
geizhals.de/acer-travelmate-p2-tmp214-52-34t7-schwarz-nx-vlfeg-00k-a2369113.html?hloc=at&hloc=de
Das Gerät kam im September 2020 auf den Markt.

RobertJasiek

Verstehe. Geräte kann ich dir nicht vorschlagen, weil ich mich zu solchen deiner allerdings sinnvollen Anforderungen nicht informiert habe. Wenn sonst niemand Vorschläge macht, nimm dir die Zeit und gucke dir alle Geräte dieser Art und Preisklasse aller Hersteller an und lies deren Tests.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview