News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Qual der Wahl Wer kann helfen

Started by Freshy, July 22, 2022, 21:47:41

Previous topic - Next topic

Freshy

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laptop und kann mich nicht entscheiden. Der Laptop soll hauptsächlich für Multimedia verwendet werden und ich wünsche, mir eineGröße von ab 15 Zoll mit einem IPS Display und mindestens 8 GB Ram. Habe mir da schon einige Geräte angeschaut und die in der engeren Auswahl sind.Ich habe ein budget um die 500 Euro es könnte auch 550 Eureo sein.

Dazu habe ich auch die Tests gelesen. Zwar haben die Laptops die ich für mich rausgesucht haben unterschiedliche Spezifikationen, aber ich denke so viel extrem sollte sich da nicht unterschieden und ich hoffe mir kann jemand sagen welche von den mir rausgesuchten Laptops besser ist.

Bei den einen ist der speicher nicht erweiterbar dafür besteht es aus Aluminium bei den anderen ist eine Hintergrundbeleuchtung oder bei den anderen wiederum eine höhere Taktfrequenz beim Ram bei den anderen wieder höher bei denen einen kann man den Ram wechseln bei den anderen wiederum nicht usw.

Ich tue mich schwer einen Kompromiss zu finden, was mehr ins Gewicht fällt und was weniger.

lenovo-ideapad-3-15alc6-notebook-39-62-cm-15-6-zoll-amd-ryzen-5-5500u-radeon-graphics-256-gb-ssd-

huawei-matebook-d15 intel-core-i3-1115g4-iris-xe-graphics-256-gb-ssd

acer-a515-45-r3xf-amd-ryzen-3-5300u-radeon-graphics-256-gb-ssd

wie ist eure Meinung zu den Laptops?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview