News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fn-Taste spinnt, und es ist kein gewöhnlicher fn-lock. Asus a8jp

Started by Smal, September 19, 2008, 09:56:35

Previous topic - Next topic

Smal

Hallo Techniker !
Also : Ich habe folgendes Problem: es sieht so aus, als ob die Fn Taste daueraktiviert ist, sie lässt sich jedoch auch nicht deaktivieren, wenn ich sie während dem Schreiben drücke.
Außerdem funktionieren die Funktionstasten (Lautstärke, Helligkeit, usw) der Tasten F5,6, usw nicht, weder wenn ich Fn-Taste drücker noch, wenn ich sie nicht drücke, der num-lock aber daueraktiviert ist.

Ursprünglich war mir mal Bier über das Notebook gelaufen. anschließend habe ich die Tastatur vergebens versucht, zu deaktivieren (im Geräte Manager)damit sie nicht die ganze Zeit ffffffffffffffffff schreibt. Wollte halt weiterarbeiten mit einer Usb-tastatur. Am nächsten Tag ging dann wieder alles, aber als ich erneut eine Usb-Tastatur angeschlossen hab, kamen die oben beschriebenen Probleme.

Ich würde ja auch gerne einen neuen Treiber installieren, aber wenn ich auf http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de für mein Notebook nach Tastatur treibern suche werde ich aus den dort aufglisteten Treibern mal gar nicht schlau, welche für Tastatur sein könnten .....

Wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet ... weil die Usb-Tastatur möchte ich nicht immer mitschleppen müssen ... lg - C.Schmal

Edit : Ich habs gerade halb selber gelöst: Numlock der Usb-Tastatur (Logitech) war aktiviert ... also war auch wohl Num-lock der Notebooktastatur aktiviert ... aber meine Fn Taste geht jetzt gar nicht ... ich muss sie also irgendwie deaktiviert haben....
Am einfachsten wäres ja mit nem neuen Treiber ... wahrscheinlich ... aber ich finde dafür keinen ...

Snake

wenn dir bier drübergelaufen ist sind die treiber das geringste problem...das bier hat wohl einen kurzschluss ausgelöst oder die kontakte verklebt...
wenn du sie nicht reinigen kannst musst du wohl oder übel eine neue einbauen.

Smal

geht doch wieder alles .... die h - und Leertaste verlangt zwar jetzt ein wenig härteren Umgang .... aber sonst passt das wunderbar.... Allerdings geht immer noch nicht die fn-taste .... Und die ATK - Treiber hab ich schon alle (3 incl utilities) installiert .... Oder gibts da andere Treiber für die fn-taste ? Ich hab da wie gesagt keinen überblick bei asus ... ist nicht gut gemacht auf deren Hompage, wie ich    finde ....

Snake

Quote from: Snake on September 19, 2008, 11:56:31
wenn dir bier drübergelaufen ist sind die treiber das geringste problem...das bier hat wohl einen kurzschluss ausgelöst oder die kontakte verklebt...
wenn du sie nicht reinigen kannst musst du wohl oder übel eine neue einbauen.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview