News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Razer, Ergonomie und Gaming-Power

Started by RobertJasiek, June 30, 2022, 12:09:58

Previous topic - Next topic

RobertJasiek

Ich beziehe mich auf Razers Werbeartikel "Mit Razer zum innovativen Upgrade für das Home Office mit Komfort, Ergonomie und Gaming-Power".

"drei Slots bzw. 6 Zentimete"

Ein Slot entspricht 2,08cm, also entsprechen drei Slots 6,24cm. Was also trifft zu - drei Slots oder nur 6cm?

"Der Razer Core X besitzt ein Netzteil mit einer Leistung von 650 Watt, was ausreicht, um Grafikkarten mit einer Leistungsaufnahme von bis zu 500 Watt zu versorgen, und das per USB-C angeschlossene Notebook mit maximal 100 Watt aufzuladen."

Ich finde diese Unterdimensionierung von Netzteilen in eGPU-Gehäusen schlecht. Netzteile laufen bei ca. 50% Auslastung optimal und bis dahin bei gutem Netzteil ruhig. Gut wäre daher, wenn das Gehäuse ein Barebone wäre mit bis zu ca. 25cm Länge Platz für ein ATX-Netzteil eigener Wahl. Besonders gute Netzteile sind 20cm lang und somit hätte man 5cm Spielraum, ohne raten zu müssen, ob es passt.

"Home Office mit Komfort, Ergonomie"

Schöne Ziele, aber die Razer-Notebooks werden ihnen gar nicht gerecht mit 16:9-Displays, kleinen Pfeiltasten, kleiner linker Shift-Taste, fehlenden Bildnavigationstasten, fehlendem Num-Block und fehlender Pause-Tasten-Funktionalität.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview