News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Blu-Ray Empfehlungen?

Started by Andreas H., September 13, 2008, 16:16:52

Previous topic - Next topic

Andreas H.

stirb langsam hab ich 1,2,4 und bei den alten ist schon eine steigerung zu den dvds zu erkennen ... teil 4 natürlich top
teil 3 hat laut video-homevision sehr gute bewertungen für bild und ton bekommen ... ich werde ihn mir aber nicht holen wegen der stimme von travolta bei willis

für meine freundin zum geburtstag hab ich sex and the city bestellt ... da werde ich in einer woche berichten, falls es jemanden hier interessieren sollte :D

heute müsste eigentlich death race ankommen ... schaue schon die ganze zeit aus dem fenster um das postauto zu sehen

archer

Hi!

Welche Software-Player verwendet ihr eigentlich auf euren Notebooks? Ich verwende jetzt Power DVD 8 Ultra, weil das recht gut zu sein scheint...

@Alex: Ja, das ist schon ein mächtiger Sprung, zumal DVDs am Rechner ja mit "normalen" Playern nicht hochskaliert werden. Da muss man dann ja die teureren Abspielprogramme leisten.
Allerdings muss man fairerweise dazusagen, dass bei uns im Wohnzimmer auch ne PS3 mit Beamer steht, aber da der Beamer natürlich nicht so ganz auf BluRay ausgelegt ist, spürt man da schon Qualitätsverluste. Aber das i9400 ist jetzt ganz alleine meins ;D
Der Pate als Trilogie war ab der "Coppola Restoration" auf DVD qualitativ genial. Einer der Filme hat ja eine besonders große Überlänge und würde somit nur auf 2 DVDs passen. Er wurde allerdings etwas komprimiert und passt deshalb trotzdem auf eine Scheibe. Sehen tut man das erstaunlicherweise nicht.
Für alle 3:Die Farben sind deutlich besser geworden und Schlieren, wie bei älteren Veröffentlichungen gabs auch kaum noch. Wenn man nun dieses sehr gute Ausgangsmaterial für die BluRay genommen hat, dann ist davon auszugehen, dass das ziemlich gut ausschaut...
(Noch dazu hab ich die Trilogie als Steelbook, was im Regal was hermacht :D)

@sb28:
Das könnte hinkommen, aber meine Konfig ist bei Cyberlink beispielsweise auch als Mindestvoraussetzung angegeben :D
Wenn man bedenkt, dass das System sonst immer noch zu den Schnelleren zählt...
Wichtig ist vllt. zu erwähnen, dass der i9400 bei mir noch unter XP läuft, da ich da halt die Lizenz nutzen kann, die draufklebt :) Unter Vista soll die Last angeblich geringer sein.
Ein Haken unter XP ist allerdings, dass der sich seine Treiber leider noch nicht selbst sucht...

@nuffy: Also Die Hard war auf den DVDs (1,2 und 4 im Steelbook, 3 als normale) schon nicht schlecht, 3 etwas schwächer als die anderen. Gestört hatte mich ebenfalls bei 3 die Stimme von Bruce :D
Bei 4 weiß ich nicht, ob meine Aussage allgemeingültig ist, da ich hier ne Verleihversion hab (die allerdings nie im Verleih war ;D)

Eine meiner Lieblings-DVDs, sowohl von der Story, als auch von der Qualität her, ist Königreich der Himmel. Kann da schon jemand was zur BluRay sagen?

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

sb28

Auch bei mir: Power-DVD 8 Ultra (war mitgeliefert bei meinem Laufwerk) und unter Vista werden meine BluRays gespielt...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

bei mir war power dvd 7 dabei als bluray- und hd-version
habe gehört, dass 8 keine hds spielen kann ... stimmt das?

archer

Hi!
Dass Power DVD die Nase vor hat hab ich mir fast gedacht. Da liest man am meisten von...

Ja, Version 8 spielt keine HD-DVDs mehr, weshalb sich die 6er und 7er Versionen von Power DVD immer noch großer Beliebtheit erfreuen. Bei einem großen Online-Auktionshaus werden HD-DVDs nach wie vor munter gehandelt. Sie gelten, wenn man beispielsweise ein LG-Hybrid-Laufwerk hat, als günstigster Einstieg in die HD-Welt. Für Desktop-PCs ist das einfachste Hybrid-Laufwerk ja schon unter 100 Euro zu haben :)

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Andreas H.

ja genau das laufwerk von lg verwende ich ja am htpc
und habe mir dann im nachhinein the fast and the furious 1-3 auf hd geholt für je um die 6-7€
also darf ich wohl nicht upgraden zu 8

heute nacht schaue ich dann death race ... freu mich schon wie ein kleines kind :)

Andreas H.

sooooooooo ... muss mich erst mal erholen vom film

blut sieht man schon ... kann mir aber vorstellen, dass es an manchen stellen mehr war (habe da natürlich keinen vergleich)
bild ist absolut in ordnung und für den film angemessen ... nicht spitzenklasse, aber überdurchschnittlich
zum ton: beim normalen, deutschen dts scheppert und röhrt es aus allen boxen von anfang bis ende ... ein kriegsfilm ist dagegen der reinste kindergeburtstag
die action ist absolut geil, man verschwendet nicht viel zeit und kommt schnell zum punkt
auch die beifahrerinnen können sich sehen lassen
finale leider etwas unspektakulär, aber der rest des films ist auch nicht soooo leicht an action zu toppen

meine empfehlung für einen lauten männerabend

Andreas H.

#202
ich überlege gerade, ob vielleicht eine persönliche top10 ganz cool wäre

ich versuche es mal ... auch mit einer minimalen begründung:

1.) war (jet li / jason statham, kompromisslose action)
2.) iron man (spitzen-qualität, absoluter high-tech-film, stellenweise sogar witzig)
3.) stirb langsam (bruce willis, klassiker, bis heute kaum erreicht)
4.) transformers (megan fox, coole roboter)
5.) the dark knight (grandioser heath legder, leider ist die stimme von batman so blöd)
6.) jumper (super idee, spektakuläre aufnahmen)
7.) fluch der karibik 2 (atemberaubende qualität, lieblingsszenen: insel der kanibalen + dreierkampf)
8.) new police story (mein lieblings-chackie chan-film, spitzenmäßiges bild)
9.) sunshine (geniale atmosphäre, bild und ton gehen unter die haut ... ambilight-tipp)
10.) there will be blood (leider nur(!) auf englisch sehr gut) 


sb28

Ich hab gar keine HD-DVDs drum hab ich das beim Update auch garnicht gemerkt...

Top 10?? Glück gehabt, ich bin ja nicht so fleißig am sammeln und hol mir nur gelegentlich eine, habs aber auch schon auf 11 Stück gebracht ;-)
Drum nicht schimpfen, aber ich schreib einfach gleich alle 11 auf und bring se in ne Reihenfolge.
Wenn ich schreibe Blu-Quali normal meine ich damit, gute Qualität nichts besonderes aufgefallen, ansonsten schreib ich was anderes!

1) 21 (Ein genialer Film, Blu-Qualit gut, auch guter Soundtrack!)
2) Wanted (Leider hohes Schwarz-rauschen, sonst top)
3) Last Samurai (ist und bleibt einer meiner Lieblingsfilme, Blu-Qualität normal)
4) The Dark Knight (The Joker, Hammer und die Blu-Quali absolut spitze!)
5) Resident Evil Extinction (Auch super auf Blu, muss einem halt gefallen)
6) The Transporter (Guter Film, Blu Quali "normal", Teil 2 und 3 hol ich mir dann auf einmal wenn der 3er rauskommt)
7) Transformers (Viele schimpfen darüber, viele finden ihn doof, ich glaub die wollens bloß nicht zugeben ;D Blu-Quali normal
8) Ghost Rider (Blu Quali etwas besser, schön anzusehn mit den Feuereffekten)
9) Batman Begins (Blu-Quali normal)
10) Ocans 13 (Auch etwas hohes rauschen, sonst gut, Fortsetzung, oft als nicht sogut wie 11 betitelt aber ich find ihn Klasse und natürlich kommt mein XPS drin vor ;))
11) Jumper (war ein Geschenk, aber der Film ist garnicht schlecht cool, irgendwo hat mein Laufwerk/PC da aber kleinere Probleme, scheint an der Disc zu liegen, Qualität bis auf kürzere Aussetzer aber gut)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Alexbond Blofeld

ich bin auch schon mal auf death race blu ray bespannt. kommt ja im april. the shield leute, the shield... herrlich, hab die ersten 2 staffeln durch... einfach nur spitze und mit 24 das beste was es gibt. bruce willis ist hamrlos dagegen. the shield kenne ich aber nur auf english.

schaut euch mal layer cake an, echt cool. ich glaube ich muss bald mal nen satz blus wieder bestellen, dann kommt der parte und die hard zum tragen. dazu noch first blood 1-3. ich kann ja noch john rombo als blu empfehlen. natuerlich auch eher fuer den maennerabend. vielleicht im dopplepack mit death race. aber danach braucht man wohl erst mal 5 std nen seelenklämpner damit man ruhig bleibt... habt ihr mal was von damino und gomorrah als blu bzw generell gehoert?
und was haltet ihr von max payne und body of lies?

ich habe meine hd auf dem lappi immer mit dem vlc player geschaut und das ging super. ich will umbedingt golden eye als blu ray haben genau so wie jurassic park 1- 3. aber die gibs noch nicht... freu mich schon auf quantum of solas, den bond kenne ich noch nicht und bin ja der mega bond fan. bin bis 2006 zu allen bonds zur premiere, einige davon um 0007h mit martini vorweck, herrlich 8) 8)
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Andreas H.

layer cake war leider nicht so mein fall ... obwohl ich z.b. snatch und bube dame könig gras ganz gerne mag

max payne und gomorrha hat die video-homevision als dvd getestet:

max payne
bild 80%
ton 90%
extras 0%
film 50%

gomorrha
bild 80%
ton 40%
extras 40%
film 100%

quantum trost bluray
bild 100%
ton 90%
extras 50%
film 65%

Alexbond Blofeld

das hört sich doch wirklich gut an, sind doch alle ganz gut bewertet, bis auf den ton von gomorrah.
weiss nur nicht warummax payne so verknappt wird als blu. ist irgend wie immer schwierig zu kriegen.

habe gestern under siege als blu geschaut. one of the best movies fuer mich. steven seagal in bestform. blu qualli ist sehr gut finde ich verglichen mit der dvd. habe aber nun nicht upscalling dvd und blu verglichen. vielleicht ist da der unterschied nicht mehr so gross. aber gerade am anfang wenn die missouri vor sich her dampft und man praktisch um das schiff schwenkt, herrliche qualli. der film ist uebrigens in der form bei amazon.co.uk nicht geschnitten. 103 min und ich hab die 18ner version noch auf dvd da und die hat 98 min. wobei amazon.co.uk die scheibe nicht direkt vertreibt meine ich, die kam aus den usa.

so viel dazu.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Alexbond Blofeld

moin moin,
hab gestern mal Miami Vice (der neue film) angefange. mit herrn Foxx und herrn Farrell. Einfach geile typen, geile cuts, geiler sound. bild ist gut, vielleicht etwas mehr als gut aber nicht derbe gut. sound wie gesagt, von der qualli sehr gut und die musik selber ist auch einfach nur cool. anbei ueberigens das musikvideo vom soundtrack (in the air tonight). werd das ding heut zu ende schauen, der grosse action part kam noch gar nicht, bin also gespannt auf den sound, denke wird sich ziemlich live anhoeren.
extras sind auch ok und alles in allem ne gute blu scheibe. nur eine sache, das format des films ist etwas seltsam, normalerweise ist das bild ueber den ganzen schrim, hier sind oben und unten kurze schwarze balken, heisst das 16/9? mein tv ist eh mehr breit als lang, daher dachte ich keine schwarze balken mehr. aber passt auch irgend wie zu dem streifen. herrlicher mega cooler film.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Klaus Hinum

Die Originalszene mit in the air tonight ist aber nicht zu toppen.
http://www.youtube.com/watch?v=b5C4N7UwVS4&feature=related
Das Remake ist aber ein solider Action Film, am meisten verwundert hat mich das das dem Colin Farrell die Frisur & Bart Combi ganz gut steht, g
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Alexbond Blofeld

muss mir echt mal miami vice auf dvd besorgen, also die einzelenn seasons... don ist schon echt cool, fand auch seine serie waherend mitte der 90ger ziemlich kultig. weiss jetzt gar nicht wie die heisst.... hmm.
gibt sogar nen dvd bundle mit allen seasons soll aber sehr geschnitten sein und da habe ich gar keine nerven zu.

zu dem miami vice film von 2006, also ich denke da ist mehr tiefe drin als man auf den ersten blick sieht und den youtube link werd ich mir zu hause mal anschauen. ich mag einfach die ganze atmosphaere von dem film, einfach cool.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview