News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

R560 Maloz oder Q310? 15,4" oder 13,3"?

Started by xtc.sanchez, September 11, 2008, 18:32:41

Previous topic - Next topic

xtc.sanchez

Hi Leute,

da ich jetzt seit einem Jahr mein Macbook habe und es zur Reparatur schicken musste vor einigen Tagen, habe ich mich mal umgesehen und gemerkt dass es für das Geld, das ich für mein Macbook noch bekommen würde, ein neues, von den Daten viel besseres, Notebook geben würde.

Bin beim Samsung Aura r560 Maloz hängen geblieben, sicherlich ein sehr gutes Notebook, nur hatte ich ja ein 13,3" Macbook und fand die Größe immer Recht angenehm, auch wenn das Display doch ein wenig klein war. :) Nur hat das 15,4" Samsung ja die gleiche Auflösung von 1280x800. ;)

Nun gibt es dann R560 ja auch als Q310 in 13,3", jedoch hardware-technisch ein weenig schlechter, preislich jedoch gleich.

Was würdet ihr mir empfehlen für meine Anforderungen:

-ab und zu 3D-Spiele spielen (wenn unterwegs, z.B. bei Freundin)
-Grafikanwendungen (PS, ein wenig (!) CAD)
-mobil sein (Akkudauer!) (R560 Akku hält länger als beim Q310??)
-starke Internetnutzung
-Stabilität
-Qualität

Was ich an meinem Macbook immer klasse fand (im Vgl zum Benq Joybook R55 G24) war die Displayhelligkeit, nun ist die jedoch beim Samsung von den Daten her höher! Kann das sein? Habs so im Kopf: benq 180cd/m². Beim Macbook 190cd/m², Samsung 220cd/m².  Kann ich also das Samsung als macbook ähnlich oder heller betrachten?

Was würdet ihr mir raten? Freue mich schon auf eure Antworten!

Liebe Grüße,

Martin
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview