News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Xperia 1 IV: Frühe Besitzer kritisieren Überhitzung und damit Performance-Throttling

Started by Redaktion, June 07, 2022, 13:15:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Es gibt sehr viel Positives über Sonys neues Kamera-Flaggschiff mit Alpha-Features, variabler Brennweite und 4K120-Video zu berichten, allerdings scheinen frühe Käufer vor allem auch mit einem großen Problem zu kämpfen: Hitze. Einmal mehr scheint sich ein Snapdragon 8 Gen 1 Phone als Hitzkopf zu entpuppen, der natürlich dann auch weniger Performance liefert als erhofft.

https://www.notebookcheck.com/Sony-Xperia-1-IV-Fruehe-Besitzer-kritisieren-UEberhitzung-und-damit-Performance-Throttling.625654.0.html

avro

Wieso man ausgerechnet Samsung mit der Fertigung des Snapdragon 8 Gen 1 beauftragte, ist unverständlich. Diese Firma hat mit ihrer eigenen Prozessor Reihe längst hinlänglich bewiesen, dass sie das nicht kann.

G-I-N-T-O-R-O

Kann ich bei meinen Gerät nicht bestätigen. Die Wärmeentwicklung ist zwar (typisch für den Snapdragon 8 Gen 1) bei intensiver Nutzung spürbar, aber keine Abstürze, Throttling oder ähnliches. Generell würde ich jedem Besitzer empfehlen, die App-Einstellungen (kein Werksreset) nach jedem System-Update zurückzusetzen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview