News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schönes Design mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis gesucht

Started by Joanna, August 15, 2006, 19:14:44

Previous topic - Next topic

Joanna

Hallo,

ich habe vor, mir ein NB zu kaufen (bisher nur PC-Besitzerin) und brauche Eure Hilfe.

Benutzerprofil:
- 75% Office (sehr viel Schreibarbeit) und Internet (WLAN;; skype)
- 25% Filme schauen, Fotos bearbeiten
- sehr- häufig -Nutzerin

Wünsche:
- 15,4", schönes Design, lange Akkulaufzeit, draußenarbeit-tauglich
- Langläufer, da nächstes Kaufvorhaben wahrscheinlich erst in 3-4 Jahren

Preisgrenze: ?

Ich habe mir schon manche eurer Kauftipps angeschaut und es sieht so aus, dass das Vaio von Sony relativ oft von euch empfohlen wird. Was mich an dem nervt, ist die weiße Tastatur. Oder gibt´s die nicht bei allen Modellen?
Persönlich bin ich in das MC BookPro verliebt,  vor allem in sein Design, und war sogar bereit um die 2000 Euros auszugeben. Da ich aber für diesen Preis ein einwandfreies NB haben wollte, und sehr viel über die Mängel (irgendwelche Geräusche und sehr große Hitze) gelesen habe, habe ich auf den (momentan?)verzichtet. Inzwischen hatte ich auch eine Idee, mir ein gebrauchtes NB zu kaufen, und darauf zu warten, bis Apple alle Mängel behebt und mir dann den MacPro zu kaufen.
Wahrscheinlich hat es keinen großen Sinn.
Also:
Was könntet Ihr mir zuraten?
Für alle Tipps bedanke ich mich im Voraus.


Beste Grüße
J



sb28

schönes design -> da bleibt wirklich fast nur apple oder sony übrig...

sony hat halt von haus aus xp und bei nem apple müsstest dus erst installieren (es sei denn du willst mit macintosh arbeiten)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

also bei dem neuen macbook eines arbeitskollegen hat es das whining nicht gegeben (und auch kein mooing) dafür war eine entertaste schief -> ab zurück.
du kannst es ja 14 tage lang zurückgeben, wenn es dir nicht passt. verarbeitungsmäßig war es schon eines der besten, die ich gesehen hab. nur das sony vaio 485b konnte da mithalten (dafür war das display schlechter).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview