News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hp nx6310 oder nx6325 ??

Started by .:Yoschi:., August 14, 2006, 17:49:20

Previous topic - Next topic

.:Yoschi:.

also ich wollte fragen welches notebook von den beiden besser ist ?

nx6325:
Mobile™ AMD Sempron Prozessor 3500 (1,8 GHz, 512 KB L2-Cache)
1 x 512 MB DDR2
ATI Radeon Xpress 1150 bis zu 128 MB (shared)
60 GB Festplatte

nx6310:
Intel® Celeron® M Prozessor 410 (1,47 GHz, 533 MHz FSB, 1 MB L2-Cache)
1 x 512 MB DDR2
hat einen eingebauten grafikbeschleuniger gma950
60 GB Festplatte

ich brauche das notebook nur fürs internet und für bildbearbeitung .Ich würde gerne auch ab und zu etwas weniger anspruchsvolle spiele spielen !

ein freund von mir meinte ,dass der intel celeron prozessor besser ist als der amd sempron ,allerdings hat der intel nur knapp 1,5 Ghz und der amd 1,8 Ghz !

welchen von den beiden soll ich denn dann nehemen ??

sb28

das ist echt ne schwierige frage und ich denke es kommt dabei auf das einsatzgebiet an....

eine xpress-grafik ist schon besser als eine integrierte intel denke ich, aber zu den prozessoren kann ich nix sagen.... (der Rest ist ja gleich!)

wozu willst du denn das NB verwenden?
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

.:Yoschi:.

@sb28 : naja wie gesagt überwiegend fürs internet und bildbearbeitung und ab und zu mal ein weniger anspruchvolles game !!

Klaus Hinum

der sempron dürfte schneller sein, der celeron sparsamer
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

zodiac

Da der neue Sempron 3500+ eine Mobile-CPU mit sämtlichen Stromsparfunktionen ist, würde ich den dem Celeron auf jeden Fall vorziehen. Schneller ist er sowieso und die Akkulaufzeit soll auch recht gut sein.

Ich werde mir sehr wahrscheinlich das HP NX6325 kaufen. Für das Geld gibts meiner Meinung nach kaum was besseres !

Für Counterstrike Source reicht der allemal. Und das ist das anspruchsvollste Game, welches ich spiele, ansonsten eben Offic, Internet usw.   

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview