News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testfazit OnePlus 10 Pro - Einstiger Flagship-Killer nur noch Smartphone zweiter Klasse

Started by Redaktion, April 23, 2022, 11:59:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Unser Test zum OnePlus 10 Pro bescheinigt dem Flagship-Handy eine gutes Gesamtpaket. Allerdings kommt angesichts der vielen kleinen Rückschritte beim Nachfolger des OnePlus 9 Pro die Frage auf, welchen Stellenwert die OnePlus-Smartphones innerhalb des BBK-Konzernes noch besitzen.  

https://www.notebookcheck.com/Testfazit-OnePlus-10-Pro-Einstiger-Flagship-Killer-nur-noch-Smartphone-zweiter-Klasse.614082.0.html

Rumburak2

Die Zeiten des ,,Flagship-Killers" sind unwiderruflich Geschichte. Der Markenslogan ,,Never settle" auch. Oneplus hat sich niedergelassen, aber an einer extrem ungünstigen Stelle. Oppo lässt die einst so erfolgreiche Marke Oneplus zu einem 08/15 Produkt a la Realme verkommen. Ein ehemaliger Konkurrent der Top Range aufgekauft und eingetütet. Schade, hier endet eine Erfolgsgeschichte und mir als ehemaligem Möger (neues Wort, kommt von ,,mögen", was besseres fiel mir nicht ein) tut das richtig leid. Was soll man davon halten, wenn das aktuelle ,,Spitzenmodell" 😂 🤣 in allen Punkten schlechter ist als der 200 Euro billigere Vorgänger? Die Finger, ist die richtige Antwort.

Stattdessen Oppo kaufen? ,,Never ever", als neuer Slogan sozusagen.

Wurstbrot

Da wurde nichts gekauft. OnePlus war von Anfang an eine Schwester von Oppo im BBK Konzern, die die Smartphones mit möglichst geringem Aufwand für den internationalen Markt modifizieren und dort vertreiben sollte. Daher auch die Strategie mit den Invites und dem Verkauf übers Internet. Die Zeiten sind vorbei und innerhalb des BBK hat man sich für Oppo und Realme entschieden. Realme performt besser als OnePlus während Oppo das Herzstück des Konzerns ist.
Wer früher OnePlus gekauft hat, kauft jetzt am ehesten Realme, während die die, wie wir, aufgeräumtes Android in sehr guten Smartphones mögen praktisch keine Alternative haben.
Man muss fairerweise sagen dass Samsung sein UI in letzter Zeit stark aufgeräumt und verbessert hat, mit den exynos Chips, den Preisen und der Bloatware ist das für mich dennoch keine Option

Sebastian Krist

Wir nutzen immer noch ein OnePlus 7 Pro. War damals ein herausragendes Smartphone und es ist immer noch ziemlich gut. Macht bessere Fotos als mein Xiaomi Mi 11. Nur der Akku könnte länger aushalten. Danach ging es leider nur noch bergab mit OnePlus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview