News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Studio XPS 13 and 16 (neue Dell-Serie - Dell Roadmap 2008)

Started by BavEagle, August 27, 2008, 14:07:25

Previous topic - Next topic

Goran

Wird es ein 15 Zoll Notebook geben? Und ich glaube dass Dell zu ATI-Grafikkarten gewechselt hat, ich frage mich nur ob sie bessere Grafikkarte einbauen werden als bei Allien Notebook, wurde mich wundern! Was auch interessant wäre, ob sie in 16 Zoll Quad core Prozessor einbauen werden, und ob es möglich ist die ganz neuen Intelprozessoren zu bekommen (die ab 2009). Aber in paar Tagen werden wir es wissen bei CES!

kingkamal

Also die jetzigen Angebote gehen bis zum 7.1 ;-)

und ab dem 8.1 studio xps ? ^^

Aber halte es persönlich für unwahrscheinlich, da man in letzter zeit kaum was darüber gelesen hat (außer dell "adamo" der im Februar kommen soll)

gruß kinkamal

Goran

Ich bin mir sicher, dass die Notebooks auf CES vorgestellt werden, ob sie dannach schon erhältlich sein werden ist eine andere Frage, normalerweise schon! Vielleicht werden sie auch ATI 4xxx serie einbauen, sie ist auch seit 2009 erhältlich und neue Intel Prozessoren kommen auch ab 2009. Das Wichtigste ist das die Notebooks nicht sehr teuer werden!!

kingkamal

Ab wann ist es für dich zu teuer? ^^

Ich als angehender student hab natürlich andere preiswünsche als du :-P

Bin echt gespannt was verbaut wird und was der spaß dann kosten soll!

(werde ihn mir wahrscheinlich erst märz -april holen ..)

Goran

Also die billigste Variante sollte nicht höher als 1100€  sein, bin selber Student, ich will mir auch ein Notebook im März kaufen und hoffe dass die Preise bis dahin gefallen sind plus man kann ein Rabatt von 10% bei Dell bekommen. Ich will und kann nicht mehr als 1200€ für ein Notebook geben. Alternative wäre ein guter PC und ein billiges Laptop, nur mir wurde von der Leistung schon ein Studio 15 ausreichen, ich brauche kein PC. Vor 6 Jahren habe ich 1800€ für ein PC ausgegeben, war ein Riesenfehler!!


kingkamal

thx :-)

find gut das sie nicht gerade teuer sind ^^

aber die neuste technik steht ja nicht dahinter ... oder kommt mir das nur so vor?

Goran

Die Komponenten sind schon sehr gut ich kenne keinen besseren bildschirm, festplatte, usw für diesen preis wie die grafikkarte ist das weiß ich nicht sie soll besser sein als 8600gt und ca so gut wie die 9600gt.

Käfermicha

Schon wieder ATI. Nichts gegen ATI, aber seitdem Nvidia von sich aus notebook-Treiber anbietet, wäre das bei ATI auch mal langsam wünschenswert.

Was ist eine M86XT Grafikkarte?

BlackSun

Die neuen XPS-Notebooks sind nun auch in Deutschland erhältich ab 999 EUR: http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/xpsnb?c=de&cs=dedhs1&l=de&ref=lthp&s=dhs

@Käfermicha: Die M86XT-Grafikkarte entspricht einer ATI Mobility Radeon HD 3670

Was sind Eure Meinungen? Gibt es vielleicht schon Erfahrungsberichte (z.B. von der CES in Las Vegas)? Ich selbst schwanke zwischen der 13" und der 16"-Variante, werde aber definitiv diesen oder nächsten Monat bestellen...

Beste Grüße
BlackSun

Käfermicha

Nicht gerade umwerfend, so eine 3670... Natürlich muss Dell auf den Preis achten, aber ein wenig mehr Grafikpower wäre schon wünschenswert (auch wenn der Konflikt Leistung vs Kühlung und Laufzeit mir bewusst ist).

kingkamal

Warum kostet der jetzt 1099 euro (1360dollar) ,  wenn der auf der amerikanischen seite schon für 1199 Dollar  (knapp 877euro!)zuhaben gibt??

Wäre es sinnvoller wenn es über Dell amerika bestellt??

(außer das es da anscheinend nur 64bit stysteme gibt!)

gruß kingkamal

Johnny82

Einmal Einfuhrumsatzsteuer und Versand gezahlt und Du kommst (fast) bei den deutschen Preisen raus  :p



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview