News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nvidia Studio Laptops bieten volle Kreativ-Power und farbtreue Displays, auch zu attraktiven Preisen

Started by Redaktion, March 31, 2022, 16:16:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wer kreativ arbeitet, der kann extrem von GPU-Beschleunigung profitieren. Nvidia Studio Laptops bieten dadurch eine enorme Performance für Fotografen, Designer, Video-Experten und 3D-Künstler (Entgeltliche Einschaltung)

https://www.notebookcheck.com/Nvidia-Studio-Laptops-bieten-volle-Kreativ-Power-und-farbtreue-Displays-auch-zu-attraktiven-Preisen.607987.0.html

Gast 0815

Die Tatsache, dass der Artikel kein Wort über das Thema Leistungsaufnahme verliert, erinnert mich wieder daran kein Notebook mit RTX 3050 zu kaufen. Abgesehen davon wird im verlinkten Testbericht unter anderem die stark spiegelnde Bildschirmoberfläche kritisiert, ein Punkt, der die angesprochenen Bildbearbeiter sicherlich stören wird.

Jamie

Ich habe mir dieses Book bereits vor ein paar Wochen gekauft (leider zu 1049 EUR...) naja...

Beim Display gebe ich dir recht, es spiegelt recht stark. Ich habe es erst so nicht wahrgenommen, da ich es nur in der Wohnung hatte. Letzte Woche bei Sonnenschein auf der Terasse musste man die Helligkeit jedoch auf maximum setzen und selbst dann war es nicht einfach damit zu arbeiten. Sonst muss ich aber sagen, ist OLED richtig geil! Ein mattes OLED Display habe ich leider noch nicht gesehen...

Was die GPU angeht, kann ich ehrlich gesagt nur gegenteiliges berichten. Die 50Watt TDP (30W Akku) sind echt super, vor allem habe ich in kürzester Zeit meine Renderings erledigt. Ich bin mit dem Book  90% der Zeit in Adobe unterwegs, hier habe ich einen echten Zugewinn zu meinem alten Lenovo Thinkpad und der Akku hält auch locker 5 Stunden bei aktiver GPU Unterstütztung. Beim normalen Surfen hält der Akku noch länger, habe es aber nicht gemessen... Mal sehen wie lange der Akku diese Leistung bringt... Gezockt habe ich nur mal kurz AOE, lief flüssig...

Ich würde es wieder kaufen, ärgere mich aber grad bisschen über den nun viel günstigeren Preis...!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview