News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

xps 1330 - fiept immer noch!

Started by aireen s., August 20, 2008, 13:25:02

Previous topic - Next topic

aireen s.

hilfe...  :-\

ich weiß, das thema fiepen beim xps nervt, aber habe mir gerade einen xps1330 zugelegt, den ich auch gerne behalten und nicht fünfmal zurückschicken möchte - er fiept aber ziemlich, es macht mich ehrlich gesagt langsam wahrnsinnig. ist auf jeden fall kein dauerzustand.
jetzt habe ich mit der "disable C4 mode"-einstellung bei cpu-Clock dem ganzen tatsächlich ein ende bereiten können - mit der konsequenz, dass sich das teil jetzt alle 10 minuten aufhängt. und zwar richtig...
irgendwelche hinweise/tips woran es liegen kann oder was noch zu tun ist? bin in diesen dingen auch nicht so bewandert...

danke mal & lg!

FrankD

Hi,

kann Dir dazu leider nix sagen, allerdings fürchte ich das Fiepen auch. Hab neulich ein 1330er hier gehabt (T8100) und da fiepte nix. Was für einen Prozessor hast Du drin?

Darf ich nach Deinem Alter fragen? "Junge" Leute hören hohe Frequenzen eher als wir Ü40er :D

Gruß,

Frank
Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

aireen s.

hey,

tja - vielleicht hätte ich da mal noch was drauf legen sollen, ich hab einfach den T5550-prozessor genommen... hatte diese fiep-diskussion leider vor der bestellung nicht so verfolgt, man hat ja auch noch anderes zu tun... meinst du, mit nem anderen prozessormodell lässt sich das problem umgehen?
das ding ist, dass ich es ja mit den CPU-einstellungen umgehen kann, da spielt aber der computer nicht mit, sondern stürzt entweder gleich ab oder fängt bedrohlich laut an, zu rattern - irgendjemand sonst hier, der dazu was sagen kann??

außerdem bin ich 27 und scheine ein ziemlich gutes gehör zu haben, meine mitbewohnerin findet das geräusch nicht so schlimm. also wenn du schon jenseits der 40 bist, wird es vielleicht was  :D  das kann es aber trotz allem nicht sein...

lg & viel glück :-\, anna

FrankD

Versuch's mal mit Reklamieren, hat wohl einigen geholfen.

Ich bin gerade eben 41 geworden. Meine Tochter beschwert sich, dass unser Fernseher piepst - ich hör das nicht mehr  ;D

LG

Frank
Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview