News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

Zahnfee

www.benq.com/service das sollte klappen

By the Way:   Läuft FEAR Combat eigentlich selbstständig(ohne Hauptprogramm) ?

CharlyII

Hi Leute,

seit vier  Wochen ist das R55 jetzt bei mir im Betrieb und eines nervt ganz geheuer:

Skype ohne Headset ist absolut ausgeschlossen! Der Angerufene kriegt ein lautes Geknatter übermittelt, das die Sprache kaum noch verstehen lässt, Kommunikation so gut wie unmöglich.

Kaum ist ein Headset angesteckt, ist alles Banane - Qualität gut wie zu erwarten.

Offenbar streut irgendeine Unit des NB so massiv im NF Bereich, daß das Signal des eingebauten Mikro komplett unbrauchbar wird.
Ziemlich Panne wie ich meine.  Daß man beim Skypen mal die HD des Partners hört ist ja normal, aber so massiv habe ich das noch bei keinem Gerät erlebt. Das eingebaute Mikro ist folglich auch für andere Anwendungen unbrauchbar - ärgert mich ziemlich....

Hat wer ähnliche  Erfahrungen oder Tipps zur Abhilfe?

Grüssle

Charly

Zahnfee

#467
Ich glaube das habe ich auch bei meinem Gerät, nur wisste ich nicht genau, ob das wirklich von meinem NB kam... schade eigentlich.

Gibt es denn eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben ohne gleich Zubehör anzuschaffen?

MfG

HarryB




Add: Ich habe grad mein Thunderbird Konto eingerichtet doch es wird nicht unter meinem Namen angezeign, sondern nur unter dem Ordner "Lokal Ordner". Wie kann ich mein e-mail Konto in der linken Spalte von Thunderbird(1.5) darstellen lassen?
Ich habe schon versucht ein neues Konto zu erstellen, jedoch wird dieses ebenfalls unter dem Lokalen Ordner "hineinverschoben"...  :-\ *help*

darkmaster00001

hm irgendie komisch ich bin zufrieden mit den mikro die lautsprecher sind schei**e aber das intriegierte mikrofon nicht... benutz es öfter um mit freundin über msn zu labern und sie sagt das sie mic gut versteht und auch keine anderen geräusche hört ausser meinen wellensittich^^.....

Die festplatte (beim r55.g24) ist so gar nicht zu hören ausser hat ich starte ein film von der festplatte oder so dann hört man das sie leicht aufdreht... da ist der brenner schon schlimmer... beim brenne vibriert der ganze tisch mit  :o aber stört mich nicht sehr^^

Thoralf

Hey,

hat jemand die Werte von:
3DMark 2006
und/oder
SYSMark 2004??

Die bräuchte ich mal zum vergleichen...
Danke : -)

Andreas H.

den 06er willste doch nicht ernsthaft der kleinen 7400 antun oder?
da kannste unsere werte aus der grafikkartentabelle nehmen

Thoralf

Doch schon weil ich habe hier mal nen Referenzwert (845).

Und wie gesagt zum Vergleich wollte ich das mal haben.
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Andreas H.

das hier sind unsere ermittelten werte für die 7400
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7400.933.0.html

3DMark01: 12700 Punkte
3DMark03: 4360 Punkte
3DMark05: 1900 Punkte
3DMark06: 800 Punkte


christo hat auf der ersten seite für den 05er 1909 punkte ... das entspricht unseren werten, also wird wohl auch der 06er nicht viel anders verlaufen

und zum glück sagen die punkte ja nichts über die spielbarkeit von spielen aus ;)

Thoralf

#473
Das Notebook mit dem ich Vergeliche hat die selbe GraKa drin (unterscheidet sich aber im TurboCache).
Weiß jemand ob es auch für BenQ Notebooks Studentenangebote bzw. -rabatte gibt?
Speziell für dieses (vom Thema).
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

korel

hallo, besitze nun auch diese notebook.

habe gleich am anfang neue partitionen erstellt und dann windows neu instaliiert und danach die treiber von den cds. allerdings funktioniert mein usb 2.0 nicht. nur mit normaler usb 1.1 geschwindigkeit. im gerätemanager ist nur ein usb enhanced host controller. beim rest steht universal host controller. und dann noch die usb-root-hubs.

hat jemand ne ahnung ?


X-Treme

Quote from: korel on November 27, 2006, 21:15:29
hallo, besitze nun auch diese notebook.

habe gleich am anfang neue partitionen erstellt und dann windows neu instaliiert und danach die treiber von den cds. allerdings funktioniert mein usb 2.0 nicht. nur mit normaler usb 1.1 geschwindigkeit. im gerätemanager ist nur ein usb enhanced host controller. beim rest steht universal host controller. und dann noch die usb-root-hubs.

hat jemand ne ahnung ?



Hallo ich wollte auch mein Notebook neu aufsetzen und habe hier auch schonmal deswegen nachgefragt.Auf welcher der 5 CD´s ist das Betriebssystem drauf und welche Treiber muss man zwingend aufspielen...achja auf welcher CD sind die dann drauf ?

Mal gespannt ob diesmal wer antwortet, sonst melde ich mich neu an als Haarelfe oder sonst einem weiblichen Nick  >:D

darkmaster00001

Quote

Hallo ich wollte auch mein Notebook neu aufsetzen und habe hier auch schonmal deswegen nachgefragt.Auf welcher der 5 CD´s ist das Betriebssystem drauf und welche Treiber muss man zwingend aufspielen...achja auf welcher CD sind die dann drauf ?

Mal gespannt ob diesmal wer antwortet, sonst melde ich mich neu an als Haarelfe oder sonst einem weiblichen Nick  >:D

wo was drauf ist steht doch auf den cd's drauf....

X-Treme

wenn ich die CD nehme wo Betriebssytem draufsteht, dann kommen da 2 Ordner ($OEM$) und (I386) sowie 3 weitere Dateien.Wo und wie genau komme ich da weiter um das Betriebssytem zu installieren ?
Ich hatte vorher einen Pc da war das Betriebssytem auf einer CD und nach dem einlegen lief alles wie von alleine .Musste dann nacher nur noch die Treiber CD einlegen und fertig war

Furchtlos

#478
Hallo. Ich hab seit einiger Zeit das Benq R55 G24. Bin vom Grundsatz her auch sehr zufrieden damit. Trotzdem gibt es da zwei Dinge die mich stören bzw. etwas verunsichern. Wollte mich mal erkundigen ob das bei euch genau so ist.

1) Auf der Untersteite des Notebook befindet sich ja die Windows Lizenz. Bei meinem Notebook ist die Lizenz jeodch abgeschürft.

(http://www.funtactics.de/Benq.jpg)

Benq sagt: Das ist nicht normal.
Der Onlinehändler sagt: Die von Benq haben doch keine Ahnung. Ist alles normal.

Das Notebook war original versiegelt. Also eine Benutzung vor mir kann man glaube ich ausschließen. Produktionsdatum ist Oktober 2006.


2) Der Lüfter läuft teilweise extrem laut und vor allem ruckartig an. Sogar wenn ich die Taktfrequenz des Notebook auf 800 MHZ konstant stelle und Grafikkarte auf minimale Batteriebelastung. Die ersten 10 - 15 Minuten läuft der nahezu unhörbar. Dann aber springt er alle 4 - 5 Minuten ruckartig an und bleibt ca. 2-3 Minuten auf dem Nivaeu (vielleicht einen Tick leiser).
Temperaturen:

CPU: zwischen 40 - 50 °C
HDD: ca. 40 °C
Grafikkarte: zwischen 45-60 °C


Ach so und nochwas. Warum ist eigentlich die Unterseite des Notebook nur an der kleinen Öffnung versiegelt. An der großen Öffnung ( ich tippe mal das ist der Zugang zum Mainboard) klebt das Siegel nebendran. Komisch  ???

(http://www.funtactics.de/Siegel.jpg)

Danke schonmal.


Zahnfee

Jahhh! Genau das das selbe "weggeschabte" Lizenzzeichen habe ich auch! Das ist wirklich eigenartig..
Auch springt bei mir der Luefter alle 5-8 min einmal hoerbar "laut" auf und laeuf dann etwa mit halber Lautstaerke  ein paar Minuten weiter. Mein Joybook R55.G21 war auch OVP: alles versiegelt und so aber bis jetzt hat es mich nicht so gestoert.

MfG


Harry

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview