News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

sain

also

habe am Freitag mein  Notebook  wieder zurück bekommen, nachdem ich es an BENQ eingeschickt hatte (wegen den zuvor genannten Problemen)

(Support meiner Meinung nach Note 1: Nach Anruf am nächsten Tag abgeholt und weniger als eine Woche gebraucht um alles abzuchecken)

Die schlechte Nachricht ist, dass bei mir kein Hardwaredefekt vorliegt, es stand nur dabei

"Info: Die Software ist fehlerhaft. Bitte sichern Sie ihre Daten und führen Sie Recovery durch"

Sehr allgemein gehalten find ich....heißt wohl formatieren und XP neu drauf (oder?)

Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet, nach den Symptomen (plötzliches Ausschalten, übertriebene Hitzeentwicklung...) hab ich mit Hardware Defekt gerechnet

Werd mich nun mal dran machen und XP neu auflegen,melde mich dann nochmal wie es danach ausschaut

Zusammenfassend lässt sich schon mal sagen:

Scheut euch nicht den Support zu benutzen wenn etwas ist, sind wirklich top!

Beste Grüße

darkmaster00001

Quote from: piet on October 03, 2007, 20:32:39
LEUTE! pustet mal ordentlich in die lüftungsschlitze überall rein und saugt mal mitm staubsauger aus...

mein Gerät is dadurch 7 grad kälter im IDLE! und bis jetzt nicht wieder ausgegangen!

Die die sich trauen können es auch hinten aufschrauben. In der Anleitung steht es auch noch mal erklärt wie es geht wobei man die eigentlich nicht braucht. Die Garantie geht nicht verloren hab so auf 2gb ram aufgerüstet. Sobald das ding auf ist könnt ihr den lüfter und die heatpipe wunderbar reinigen

DooH

Ich habe genau das gleiche Problem: Das Notebook schaltet sich einfach ab!

z.B. nach 20 Minuten Anno spielen geht es einfach aus ... kann man die Uhr nach stellen.
Kann man irgendwie den Lüfter einstellen?

Grüße
Timo

Pit-69

Lüfter reinigen, neue Kühlpaste und oder Coolingpad drunter.
Lüftertools findest du auch in unserer Bastel und Tuningecke. Mit Erklärung...!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

DooH

nee nee, musste zum service ... ist nun in ordnung, war wohl ein hardware defekt.

Mal ne andere Frage: Weiss jemand wie ich das Touchpad an dem Joybook deaktiviere?

Grüße
Timo

Zombile

Hallo Leute,

wollt jetzt mal auf meinem R55 Vista installieren. Ich denke 64 bit ist eher unnötig oder? Und bezüglich Treiber, muss ich da irgendwas beachten? Hab auf der nvidia-HP leider keinen Treiber für die Geforce Go 7400 für Vista gefunden, wo krieg ich den her oder installiert den Vista automatisch?

Vielen Dank,

Zombile

MagsCrabs

Hallo,

für den Grafikkartentreiber musst du auf der Homepage deines Notebook Herstellers suchen.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Zombile

Danke, aber ich meine hier mal von einem Tool gelesen zu haben, dass es ermöglicht, auch die neuesten nvidia-treiber für Desktop-Karten auf Notebooks zu nutzen.

Und jetzt habe ich noch eine kleines, aber ärgerliches Problem: Irgendwie muss ich wohl die blaue Fn-Taste unten links gelockt haben, jedenfalls werden jetzt wenn ich nix drücken per default die blauen Optionen auf den Tasten gedrückt, weswegen ich beim schreiben zB die fn-taste gedrückt halten muss, um I oder O statt 5 und 6 zu schreiben? Jemand ne Idee, wie ich das wieder abschalten kann???

Sep

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem Das Q24 Biosupdate aufgespielt was auf der Benq seite angeboten wird.

Jetzt geht natürlich das W-Lan nicht mehr automatisch an wenn ich hochfahre oder aus dem Ruhezustand komme. Es nervt einfach mal unglaublich. Support lässt mich auch  im stich - ich solle auf das nächste Update warten. wie toll

Habt ihr eine idee oder das gleiche problem?

JanKro

Ich habe ein ähnliches Problem mit W-lan, nur das ich den treiber garnicht mehr installieren kann.
Der knopft hatte früher auch oft erst nach 10maligem drücken reagiert, jetzt geht aber garnix mehr.

Da ich das Book verkaufen will habe ich komplett neu XP home drauf installiert.
Habe alle Treiber installiert und funktionieren alle.

Um jetzt den XP wireless treiber zu installieren muss der PC den W-lan adapter ja erstmal finden.
Jetzt will ich diesen durch Tastendruck über die W-lan Taste oben einschalten.
Es passiert aber garnix.
Dh ich kann w-lan gerade garnicht nutzen weil gar keine w-lan hardware erkannt wird.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit den W-lan adapter einzuschalten als über die FUnktionstaste oben neben dem Einschalter?
FN und F2 geht auch nicht

Hoffe ihr könnt mir helfen sonst bleibt mir wohl nix anderes über als mich an den Support zu wenden.

Danke.
JAN

Eike

Hi,

hab seit gestern ein Riesenproblem:
Also ich hab auch das G24.
Wenn ich nun den Display hochklappe, fährt sich das Ding automatisch hoch, nach ca. 5 Sekunden schaltet es sich aber auch sofort wieder aus!
Der normale Knopf bringt gar keine Reaktion mehr.
Wenn ich allerdings das Display hochklappe und denn wieder sofort schließe, bleibt das Notebook an. Es geht aber auch sofort aus, wenn ich dann das Display hochklappe.

Hab mit nem externen Monitor und Tastatur mit zugeklappten Display mal Windows gestartet und bei Energieoptionen alles wegen "automatisch runterfahren" etc. ausgemacht (war es eigentlich auch schon), aber das nützt nix; Im Bios kann man auch nix einstellen.

Das ist iwie als wenn ich ganz lange auf den Netzschalter drücke, wenn ich das Display aufmach....
Hat jemand ne Idee ? Wie erkennt das NB, dass der Display hochgeht ?
Gibt es eigentlich 2 Jahre Garantie ?

Danke, wenn zumindest eine antwort kommt :)
Eike

R55_user

Vor kurzem hatte ich auch W-Lan Probleme, die Verbindung ging erst nach Reparatur des Treibers, der Vorgang musste aber nach jedem Neustart durchgeführt werden. Erst nach Löschung des Adapters im Gerätemanager, anschließendem Neustart und Neuinstallation des Intel Treibers gings wieder normal.

Samis

@Eike: Klingt äusserst merkwürdig, ich würde mich an den Support wenden. Halt uns auf dem Laufenden, würde mich interessieren woran es liegt.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Eike

Also,

hab das Ding nung mal eingeschickt gehabt,
aber es hat sich eigentlich nichts geändert  >:(
Die haben nur die beiden "Kappen" von den Klappteilen gewechselt.
Werds nochmal einschicken und dann mal schauen...

werd weiteres berichten...

Samis

Oje, mal wieder keine Fehlerbeschreiung gelesen in der Werkstatt... ::)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview