News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Swift X SFX14 mit GTX 1650 im Test: Schneller Ryzen-Laptop

Started by Redaktion, March 06, 2022, 12:53:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Acers 14-Zoller hat das Zeug zum mobilen Spiele-Ultrabook. Die Turing-Grafik von 2020 ist nicht mehr der letzte Schrei, doch mit dem Ryzen 5000 bringt sie moderate Spiele-Power in das 19 mm flache Gehäuse. Die Verarbeitung kann sich sehen lassen und vom Display sind wir angenehm überrascht.

https://www.notebookcheck.com/Acer-Swift-X-SFX14-mit-GTX-1650-im-Test-Schneller-Ryzen-Laptop.605245.0.html

play

Auf den Fotos der geöffneten Unterseite sieht man doch sehr deutlich einen zweiten SSD Slot. Ist der nicht angebunden? Das wäre ja mal wieder eine völlig unnötige Kastration der Möglichkeiten, oder habt Ihr da was übersehen?

eddy_mx

Danke für den Test.

Was mich interessiert: Wie haben die das mit den Temperaturen hinbekommen? Da ist doch nur ein einziger Lüfter drauf. Sehr interessantes Gerät und dazu auch noch super leise, wie es ausschaut.

AnonCoward

Wie kommt es, dass der Akku bei "Idle (ohne WLAN, min Helligkeit)" 7:38h durchhält und bei "WiFi Websurfing" 10:05h? Ich denke mal, dass das Display heller ist bei letzterem Test und sowohl Wifi aktiviert ist als auch Inhalte geladen werden (also nicht so ganz im Leerlauf). Ich vermute mal da fehlt ne "1" vorne beim Leerlauftest ;D

NikoBergmann

Hallo zusammen,

ich hätte 2 Fragen an die Redaktion bzw. einem anderen Nutzer der vielleicht schon Erfahungen dazu sammeln konnte. Und zwar geht es um das Acer Swift X  in der Konfiguration mit AMD Ryzen 5 5600U und GeForce RTX 3050.

Ich wollte gerne wissen ob ihr denkt dass das Notebook gut für die Bildbearbeitung (zb. in Luminar AI) geeignet ist? Und ob es trotz der Latenz-Probleme, Arbeiten in der Musikproduktion, wie Aufnehmen mittels einer Groovebox oder Midi-Geräten in Verbindung mit einer DAW gut meistern könnte? Steuerung eines DJ Controllers wäre auch noch interessant.

Ich die Fragen erreichen jemanden und bedanke mich im Voraus.

Beste Grüße
Niko

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview