News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung: Schenker Vision 14“ mit FHD oder Lenovo IdeaPad 5 Pro 14“ mit 2.8K

Started by Poa, February 17, 2022, 22:31:33

Previous topic - Next topic

Poa

Hallo,
ich möchte mir gerne ein neues Notebook kaufen, zwei sind in die engere Auswahl gekommen.
Zur Auswahl stehen das:
1.   Schenker Vision 14" mit dem FHD Display 1920×1200 px (Bei dem 3K Display ist mir die Akkuleistung zu gering), Intel Core i7-1165G7, 60 Hz
2.   Lenovo IdeaPad 5 Pro 14 (82L7004JGE), AMD Ryzen 7 5800U, 2160 x 1440 Pixel (2.8K), 90 Hz
Gerne würde ich von euch wissen für welches ihr euch entscheiden würdet. Zudem würde mich auch interessieren, welches von beiden qualitativ hochwertiger verarbeitet ist. Mit der Hoffnung Argumente zu hören welche mir die Entscheidung erleichtern. Falls es eine ähnliche Alternative gibt, bin ich natürlich auch dafür offen.
Was mir wichtig ist, ist vor allem eine gute Qualität, eher noch vor Leistung. Davor hatte ich ein ca. 10 Jahre altes Lenovo Thinkpad x220. Eigentlich tendiere ich zu einem Business Laptop das lange hält und ein gutes Display hat. Über 1000 Euro sollte das Notebook aber nicht kosten.
Wofür ich das Gerät brauche:
Hauptsächlich Office Anwendungen, Emails und Surfen.
Manchmal Filme anschauen und falls es sich ergibt Gaming.
Manchmal Kartenerstellungen mit Gis- und Statistikprogrammen (Spss).
Jetzt bin ich auf eure Vorschläge und Tendenzen gespannt:

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview