News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S22, S22+ und Galaxy S22 Ultra: Erste geleakte Europreise deuten auf deutlichen Preisanstieg

Started by Redaktion, January 04, 2022, 09:12:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das hohe Preisniveau des Galaxy S21 FE könnte schon andeuten wohin die Reise 2022 bei Samsung geht: Billiger wird es bei den Nachfolgern der Galaxy S21-Serie offenbar nicht, das lassen nun auch die ersten geleakten Europreise zur Galaxy S22-Serie vermuten. Die steigende Inflation und Komponentenengpässe dürften Handys in 2022 vielleicht insgesamt eher teurer machen.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S22-S22-und-Galaxy-S22-Ultra-Erste-geleakte-Europreise-deuten-auf-deutlichen-Preisanstieg.589654.0.html

Rumburak2

Sollten sich diese aus meiner Sicht aberwitzigen Preise bewahrheiten, würde Samsung in allen Bereichen der neuen S-Klasse Apple als Hersteller der teuersten Smartphones ablösen. Ganz schön mutig oder ziemlich verwegen (wahnsinnig). Bei Berücksichtigung aller Probleme mit der Lieferbarkeit von Chips etc. ist Samsung m.E. endgültig in Preisregionen angekommen, die ich niemals dafür bezahlen würde.
Aber die ,,Fans" werden es vermutlich wieder richten und sich auf die neuen Modelle stürzen.

Davidoff



LutzLasereule

Dachte mir, ich würde mein Note10 eventuell gegen ein S22+ wechseln, aber bei solchen Preisen (wobei selbst die ursprünglichen S21-Preise schon zu hoch sind) können die sich getrost ihre neue Reihe dahin schieben, wo keine Sonne scheint und die Vorgänger schon stecken.

Naja, vielleicht muss ich wirklich mal zu einem ChinaFirma-Phone greifen, dessen Namen ich dann nicht aussprechen werden kann. Oder ich behalt mein Note10 einfach, wäre wirtschaftlich eh die sinnvollere Lösung.

Arschbanane

Immer dieses Geheule um steigende Preise.. Das ist nun mal moderne Volkswirtschaft. Wenn sich das Produkt weiterhin verkauft, warum sollte man die Preise dann nicht erhöhen? Samsung hat auf dem Smartphone Markt ja nun wahrlich kein Monopol.
Und wenn ein Gerät teurer wird, nutzt es halt entsprechend länger! Jedes Jahr ein neues Smartphone war schon immer zu teuer. Das s22 wird 4 Jahre Softwareupdates erhalten, man wird es also selbst als Poweruser gut 4-5 Jahre bedenkenlos nutzen können. Bei Samsung kann man sich zumindest sicher sein, auch in ferner Zukunft noch Ersatzteile zu bekommen. Der Support ist auch wesentlich besser als bei den ganzen China-Abzockern.
Aber nur zu, kauft euch halt jedes jahr ein neues Pocophone. Xi Jinping und die Umwelt werdens euch danken.

Kai_M

Die 512GB ROM Version des S22 Ultra nur mit 12GB Ram - das wäre echt bitter, gerade bei der Preissteigerung.


UserXY

Mein S20 5G hat 12 GB RAM, wer zahlt denn zwei Jahre später fast 1000 EUR für ein Downgrade? Am Ende fehlt noch der SD Slot...

85mk7

Quote from: UserXY on January 08, 2022, 19:51:11
Mein S20 5G hat 12 GB RAM, wer zahlt denn zwei Jahre später fast 1000 EUR für ein Downgrade? Am Ende fehlt noch der SD Slot...

Der SD Slot wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fehlen - denn da geht Samsung leider den Trend der anderen Flagship Smartphones.
Apple oder auch Google machens vor, die Asiaten folgen.

Auch das S21 hatte diesen Erweiterungsslot im übrigen schon nicht mehr - würde mich wundern wenn sie ihn beim 22er wieder bringen.

Der Zug scheint leider abgefahren - nun muss man sich bereits beim Kauf für die passende Speichervariante entscheiden. Bei einem Gerät welches man ggfs lange nutzen möchte tatsächlich eine nicht ganz unerhebliche Abwägung.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview