News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Huawei Matebook 16 Black Screen

Started by Valyriandro, December 25, 2021, 12:04:34

Previous topic - Next topic

Valyriandro

Hallo Leute,

also ich habe mir vor 3 Wochen ein Huawei Matebook 16 bei Amazon gekauft und gestern wurde der Bildschirm plötzlich schwarz, während ich mir ein Video auf YouTube anschaute - von einer Sekunde zur anderen.

Wenn ich einen externen Monitor anschließe, zeigt dieser ein Bild an. Wenn ich mit einer Taschenlampe ganz nah an den Bildschirm leuchte, ist der Desktop vage zu erkennen. Helligkeit auf Höchststufe habe ich natürlich versucht.

Oh, und die FN-Taste und die Feststelltaste sind ständig eingeschaltet bzw. die Kontrollleuchte leuchtet. Könnte das eine Art von Fehlermeldung sein?

Ich habe alles ausprobiert, was ich im Internet finden konnte, einschließlich Zurücksetzen von Windows und mehreren Tastenkombinationen. Nichts scheint zu funktionieren.

Könnte es im schlimmsten Fall sein, dass die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms kaputt ist und ich ihn einschicken muss? Könnte das Verbindungskabel vom Mainboard zum Bildschirm das Problem sein?

Den Laptop öffnen will ich nicht unbedingt, da es dann vielleicht Probleme mit der Garantie gibt. Ich bin derzeit im Ausland und brauche den Laptop dringend zum Arbeiten. Es ist also schwierig, ihn von hier aus einzuschicken. Ich müsste wahrscheinlich in die Heimat fliegen und es von dort aus tun.

Für jede Idee zu diesem Problem wäre ich sehr dankbar!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview