News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Läuft Age of Conan und Alienware Area-51 ?

Started by Katan, July 23, 2008, 18:30:23

Previous topic - Next topic

Katan

Hat jemand selbst das Area-51 mit Age of Conan am laufen ?
Das es theoretisch geht weiss ich , aber Alienware kann es selbst nicht bestätigen. Sie haben zugegeben das nicht selbst getestet zu haben  >:( und da ich das Notebook nur für diesen einen Zweck brauche, will ich es schon genau wissen bevor ich das Geld ausgebe und nicht nur theoretisch... (müsste / sollte / .... )
Also bitte nur antworten wenn jemand praktische Erfahrungen damit hat und nicht theoretische.

Grund meines Mißtrauens . Ich habe vor 4 Wochen einen Dell 1730 bestellt und mir vorher von Dell versichern lassen dass AOC damit läuft und was war ? Es läuft nur mit einem nicht von Microsoft zertifizierten Treiber bei dem das Notebook aber nicht mehr im Akkumodus bootet oder umgekehrt.

Danke
Katan

Klaus Hinum

Meinst du das m15x oder das m17x. Theoretisch braucht Age of Conan für volle Details ungefähr die Leistung einer 8800 GT (Desktop). Auf den Notebookmarkt umgerechnet wäre das eine 9800M GTX. Wie gut SLI unterstützt wird, weiss ich bei Age of Conan leider nicht. Grundsätzlich sollte es aber auf beiden Geräten (m15x und m17x) flüssig laufen (ev einzelne Details verringern).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Katan

Quote from: Klaus Hinum on July 23, 2008, 20:35:59
Meinst du das m15x oder das m17x. Theoretisch braucht Age of Conan für volle Details ungefähr die Leistung einer 8800 GT (Desktop). Auf den Notebookmarkt umgerechnet wäre das eine 9800M GTX. Wie gut SLI unterstützt wird, weiss ich bei Age of Conan leider nicht. Grundsätzlich sollte es aber auf beiden Geräten (m15x und m17x) flüssig laufen (ev einzelne Details verringern).

Danke für die Antwort , aber dies ist genau die Antwort wie ich sie ausdrücklich NICHT wollte (sollte laufen....) und ich dachte ich ich hätte das unmißevrständlich auch so geschrieben.... hmpf....na ja.....

Also noch mal ein Anlauf:
Ich kenne Age of Canon genau,  da ich auf dem Desktop -PC darauf seit der beta spiele und auch mit mehreren Grafikkarten, CPU´s und versch. OS damit getestet habe. Daher weiss ich dass es theoretisch locker darauf läuft egal ob es das 15x oder 17x. Dies hilft mir jedoch alles nichts, wenn ich das 3000 Euro teure Teil dann hier am Schreibtisch stehen habe und nach der Installation läuft das Spiel nicht mal an, da die Kombination Hardware / Software / Treiber nicht harmoniert, mal einfach ausgedrückt.
Mit Dell XPS genau so erlebt und 3 Wochen zusammen mit den Dell Technikern vom Austausch der Grafikkarten und des Mainboards über die mehrfache Neuinstallation und austesten aller auf dem Markt verhandenen Treiber)

Ich will ganz einfach nur wissen ob es einen (1) Anwender gibt, der so ein Notebook hat und AOC darauf läuft, mehr nicht. Ich hoffe ich konnte dies jetzt verständlich rüberbringen.

Grüße
Katan

Pit-69

Hey der Klaus wollte nur helfen und wenn dir die Antwort nicht passt, warte doch einfach auf die Nächste, wenn du eine bekommst. Als ob dir das schaden würde!!!
Mal nicht vergessen, dass das hier ein Forum ist, du bezahlst hier nichts und kannst dann auch keine Ansprüche stellen! Wenn dir das nicht passt poste nicht in einem Forum sondern suche dir deine Antwort woanders!
Übrigens hat Klaus wohl mehr NB Erfahrung als die Meisten User hier zusammen, also immer mal locker bleiben!!!

Sorry aber du könntest dir doch denken, dass es nicht sonderlich geschickt ist den Administrator... der Seite anzumachen!!!   ::) ;) >:(
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Katan

@Pit-69
wenn eine zu 100% sachliche und unemotionale Antwort auf eine Antwort ist die ich im vornherein bitte nicht zu geben, schon "Anmache" ist , dann bin ich hier wirklich falsch.

Bitte User und Posting löschen und jetzt werde ich emotional - das ist mir nämlich zu blöd hier und Kinderei !

Ich such mir ein Forum in dem man beim Lesen auch mitdenkt, was hier nachweislich und für jeden lesebar, definitiv NICHT der Fall ist.

archer

#5
Hör mal, keiner meint es hier böse. Das "es sollte" steht in 98% (geschätzt :) ) aller Beratungen. Es kann schon alleine daran liegen, das etwas nicht funktioniert, weil eine kleine Systemdatei unterschiedlich ist. Man kann bei PCs und im Besonderen Notebooks fast nie sagen, dass etwas 100%ig funktioniert.
Daran muss man sich gewöhnen und selbst bei der Dell-Hotline (eine der Besten ;) ) wird man oft mit "müsste, sollte, könnte" vertröstet.
Daran muss man sich auch gewöhnen. Klaus ist nach meiner Erfahrung einer der Besten auf seinem Gebiet und er weiß, dass man nie 100%ig sicher sein kann.
Noch nicht mal Pit hats böse gemeint, aber du könntest einfach mal so freundlich sein und daran denken, dass du immer noch mit Menschen zu tun hast, die am anderen Ende der Leitung sitzen. Das ist etwas, das viele leider vergessen. Jeder wird hier freiwillig und gerne helfen. Bei Leuten wie dir, vergeht mir das Helfen ganz enorm, da du und andere schlicht das Menschliche und Soziale vergessen. (DAS war jetzt Anmache !)
Auch ich mache mal Fehler oder falsche Aussagen. Das hat mir aber bisher nie einer übel genommen, denn es kommt vor.

Wenn Klaus dir jetzt eine "verbindliche" Aussage gemacht hätte, wäre dein Ärger auf ihn sicher noch größer gewesen. Noch dazu kommt, dass die Area 51-Geräte für viele einfach schlicht zu teuer sind. Ihr Verbreitungsgrad ist nicht so enorm groß. Über Hilfestellungen sollte man daher froh sein.  :D

Sorry an alle anderen, dass ich mich hier mal ein bisschen auskotze, aber sowas nervt. Wahrscheinlich liest er das sowieso nicht mehr...

Greetz,
der kindische Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Klaus Hinum

Grundsätzlich basiert die 8800M GTX auf den selben Kern der 8800 GT am Desktop, also deshalb "sollte" es (wenn es keine Treiberprobleme gibt) laufen. Eigentlich wären mir solche kompletten Unkompatibilitäten (Spiel läuft nicht mit dem und dem Notebook) eher fern (wenn die GPU passt). Aber ev meldet sich ja noch wer, der das Spiel am Laufen hat. Wir bekommen hoffentlich bals das m17x, dann kann ich ev mal darüber berichten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

Ach ja interessant wäre noch (für andere Leser) mit welchem XPS es bei dir nicht gelaufen ist (Hardwareausstattung, Treiberversion, Betriebssystem).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sb28

Wenn auf nem 1730er was nicht läuft, findest du vermutlich so leicht kein Notebook, dass das Spiel gemäß deinen Anforderungen packt, oder aber, die Hardware stellt sich wirklich zu blöd an, DENN:
Mein XPS M1710, letztes Wochenende auf ner LAN - ein Freund hat Age of Conan (entsprechend ausgerüsteter Desktop) - und da hab ich mirs doch glatt mal draufgehaun, Installation dauerte zwar ca. 50 Minuten aber was solls...
Mein Notebook hat geschwitzt, aber es ist gelaufen, also entweder ein 1730 packts oder irgendwas ist faul, gehörig faul!
Settings waren so grob:
Umgebungs-wasweiß ich aus, Bloom aus, Sichweite nicht maximum sondern eins drunter und HD-Render eins runter und Auflösung nur 1680 oder 1440, weiß nicht mehr (jedenfalls nicht nativ), damit liefs dann aber auch flüßig genug für die viertel Stunde, die ichs angetestet hab...
Für mein Notebook das erste Spiel, das ich mal installiert hatte und ned in max. Details läuft, aber wieder eins von der Sorte, die mich auch nicht die Bohne interessiert und von denen es noch ein paar weitere gibt ;)

Also beim besten Willen, entweder es läuft auf nem XPS M1730, oder du bleibst bei deinem Desktop würde ich sagen und dass es auf dem M1730 so rein gar nicht läuft wundert mich ja doch sehr...
Obs was bringt ein weiteres Notebook mit ähnlicher Hardware zu kaufen, keine Ahnung, aber die Hardware sollte das Spiel auf dem Papier packen...

Ja, wieder so eine Antwort, die du nicht wolltest, aber eine die dir vielleicht zeigen kann, dass die Hardware eines 1730 oder gleichwertigen Notebooks stark genug sein muss, das Spiel zum laufen zu bringen...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview