News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Gericom Bellagio 1330e

Started by Klaus Hinum, June 26, 2005, 20:31:31

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

In diesem Thread wird dieser Kontentartikel diskutiert: Testbericht Gericom Bellagio 1330e

Das günstige Notebook kann für einfache Aufgaben durchaus überzeugen. Meiner Meinung nach ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Was meint ihr? Bzw gibt es noch Fragen zu dem Test?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

funatic

Preis/Leistung passt schon.
Allerdings macht er schlapp, wenn man mehrere Anwendungen geöffnet hat und intensiv damit arbeitet. :blink:
Um ein Aufrüsten des Arbeitsspeichers werde ich somit wohl nicht herum kommen. :rolleyes:
Des weiteren finde ich etwas schwach, dass kein PCMCIA, kein IrDA und kein PS/2 vorhanden ist. :x
Ansonsten ist es ein prima Gehilfe den man für wenig Geld erstehen kann.
Für Anfänger und Leute die keine zu hohen Anforderungen haben ist dieser Schlepptop optimal. ;)

joe HB

Hallo zusammen

ich bin seit dem release day  des bellagio 1330e besitzer eines solchen. und bin wirklich zufrieden.

Schwachpunkte sind m.E. wie schon im Test beschrieben, die Lautstärke des Lüfters und der Festplatte, das nervt manchmal schon ein wenig. Gerade wenn anwendungen installiert werden knattert die HD ordentlich vor sich hin.
Etwas mehr Lautstärke hätte der Lautsprecher dagegen vertragen können. Auch über den Kopfhörerausgang ist der Ton leise. Für Musik lässt sich die Lautstärke noch z.B. über den Equalizer von WINAMP hochziehen. Bei DVD geht das leider ncht.

Aber bei 499 Euro für ein Notebook lässt sich ja einiges verkraften.

Das DVD Combo Laufwerk von Toshiba scheint anständig. Habe Testweise eine MusikCD  mit der vorinstallierten Software gebrannt. Ohne Probleme.


Hab noch 512 MB SO-Dimm Speicher für 45 € später eingebaut und jetzt geht die Kiste wirklich richtig ab. So gar bei 3D Rennspielen zum Beispiel.


Optisch macht die Kiste auch ne Menge her. Elegant. Weitere Pluspunkt : Das Gewicht ! Man kann sich das Teil problemlos unter den Arm klemmen.


Also nochmal für 499 kann man sich wirklich nicht beklagen. Gott sei dank hab ich mir nicht kurz vorher nen altes notebook bei ebay ersteigert, da wär man für  nen P3 700 auch schon mit ca 350 bis 400 Euro dabei gewesen.

Bislang ist der Bellagio wohl auch das einzige Gerät, welches die Schallmauer 500 € unterschreitet. Auch wenn es mittlerweile schon einige Geräte mit ähnlicher austattung für 600 € gibt.

Da es mein erstes Notebook ist. Hab ich ja keine großen Vergleichmöglichkeiten, aber mein \"richtiger\" Rechner staubt zur Zeit vor sich hin. Das Bellagio ist ein Einsteiger Notebook, welches Lust auf mehr macht

Klaus Hinum

Danke für eure Infos, habe das Fehlen des PCMCIA Steckplatzes jetzt noch etwas herausgekehrt im Testbericht. PS2 ist leider ein aussterbender Port (bei Desktop als auch bei Laptops) und daher kaum mehr bei Notebooks zu finden.
lg
Klaus

Post geändert von: klaus, am: 2005/07/02 14:58
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Thomas Skoczowsky

Das belagio für 499€ gibs in mehren Versionen beim Media Markt.
Siehe http://notebook-forum.info/wbb/thread.php?threadid=493
Also es gibts auch mit PCMCIA :huh:

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview