News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Käfermicha

@ Else: Das ist der Grund. Man kann ja theoretisch bei einer Zahlung mit EC-Karte die Lastschrift noch 6 Wochen lang zurückgeben, also auch noch, wenn der Notebook schon geliefert ist. Das ist dann zwar Betrug, aber wenn man kein Einkommen hat, nützt das Dell nicht viel. Die machen dann also eine umfassende Kontrollprüfung, ob man schonmal negativ aufgefallen ist.

Bei einer Kredikarte bekommt man das Geld als Verkäufer dagegen garantiert, sofern die Karte nicht gesperrt ist, dafür muss man einen gewissen Prozentsatz an das Kreditkartenunternehmen zahlen. Daher kann sofort nach der Zahlung mit der Vorbereitung der Produktion begonnen werden.

Das ist natürlich insofern ärgerlich, dass bei Kreditkarte erst später abgebucht wird, bei Lastschrift aber sofort, aber ist soweit schon nachvollziehbar.

Micha

Syrabane

also ich hab am Samstag per Vorkasse bestellt, gleich noch am Samstag überwiesen und bin immernoch Phase 1 :( Obwohl man bei Vorkasse das Geld ja nicht zurückrufen kann.
Hab mit meiner Ansprechpartnerin gesprochen, die fragt nun mal bei der Finanzabteilung nach.

Else

@micha das war mir klar...auch wenns halt iwie schade ist das es soo lange dauert...

Aber ich freu mich schon auf mein NB! :D


Käfermicha

Außerdem: Samstag = Buchung am Montag = Geld bei Dell am Dienstag oder Mittwoch...


Ari27

Ich komme einfach nicht aus Phase 2 raus.
Bestellt am 23.7. (Studio 15 mit 6-Zellen Akku), vorraussichtliches Lieferdatum 18.8.

nane

Ich bin immer noch in Phase 2. *sfz*

Immerhin wurde die Tasche, die ich mitbestellt habe, schon versendet. *gg* Allerdings finde ich es total dreist, dass ich dafür 12 Euro Porto zahlen muss. Naja...


nane

Boah, hast du's gut... Bin immer noch in Phase 2 und sehe es schon kommen, dass mein Liefertermin nach hinten verschoben wird.

Syrabane

ich bleib dann sicher in Phase 4 hängen, wurd ja auch öfter drüber berichtet  ::)

hybris

unglaublich gestern bestellt und nun phase 4^^ liefervorbereitung, gutkahm aber auch nur dadruch zustande das meien 1. bestellung fehler enthielt, meine 2. dann auch und mein geld musste 3mal umgebucht werden , jetzt bekomme ich sogar geld zurück durch nen günstigeres angebot^^

Weitere Informationen
Bestelldatum:   06.08.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem):   29.08.2008

   Lieferschein Elektronische Kopie
   


Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 06.08.2008


Corri

Hänge auch in Phase zwei fest seit letzten Freitag...
Naja, vorraussichtliches Lieferdatum 26.08. ist ja auch noch was hin, aber man hofft ja doch  ;)

Syrabane1

bin nu Phase 4...
Was hast du denn bestellt Corri? Ich warte auf ein 1330... am Samstag bestellt per Vorkasse. Wartest du zufällig auf nen 1530?

Corri

Warte auf ein Dell Studio 15. Van daher ist's schon klar, dass es länger dauert. Sind ja auch 2 Wochen Verzögerung angekündigt worden. Da muss ich wohl noch was Geduld haben  :)

nane

@Corri: Hänge auch in Phase 2, mein Lieferdatum (ebenfalls Studio 15) ist genau wie bei dir der 26.8. Aber ich hatte gehofft, dass es doch früher kommt. :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview