News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Mattes

Hab mein Vostro 1710 heute bekommen. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Für den Preis hätte ich nicht so viel erwartet. ::)

P1: 10.09.
P3: 18.09.
(Zwischenzeitlich Verschiebung des Voraussichtlichen Liefertermins vom 30.09. auf den 15.10.)
P5: 30.09.

Ankunft 02.10.

Paedder

Guten Abend liebe Leute!

Ich habe heute um 16:00 Uhr meine Mail von Dell bekommen, dass mein Packet zu UPS gegengen ist
und dann hab ich von UPS die Meldung bekommen, dass die am nächsten Dienstag liefern. (07.10.)

Bestellt: 21.09.08
Phase 1: 21.09.08
Phase 2: 30.09.08
Phase 3: 30.09.08
Phase 4: 02.10.08
Phase 5: 02.10.08
Lieferung: 07.10.08
(planmäßiges LD 15.10.08)

Ich meld mich dann nächsten Dienstag, wenn ich das XPS M1530 in meinen Händen halte. :)

basta08

Hallo an alle stolzen Dell-Besitzer und natürlich auch an alle Wartenden!

Nun melde ich mich nach langem stillen Mitlesen auch mal zu Wort.

Ich hab mir am 21.09.08 meinen Studio 17 in Violett bestellt und bin innerhalb von einer Stunde sofort in Phase 3 gerutscht dank Kreditkartenzahlung. (hat mich schon sehr optimistisch gestimmt)

Da hänge ich aber nun seitdem und habe versucht, mich nicht verrückt zu machen und nur einmal am Tag den Status abzufragen...  ;)
Heute morgen dann die ernüchternde Feststellung, dass auch mein Lieferdatum geändert wurde.  :'(
Ursprünglich war der 09.10. angesetzt und jetzt heißt es weiter warten bis zum 17.10.

Ich hab sofort zwei Tage nach der Bestellung im Dell-Chat nachgefragt, ob an den Lieferschwierigkeiten der bunten Deckel was dran sei und bin vertröstet worden mit der Aussage, dass zur Zeit noch gar nichts feststeht und man mir nichts sagen kann, aber mein Lieferdatum ja auch noch was hin wäre....

Ich hasse Warten!!!

sonsofevil

ich weiß grad icht was ich denken oder sagen soll....!?!?!?!  :) :'( >:D >:(
eigentlich soll mein auftrag ja storniert und neubestellt werden... (stand dienstag) und ich sollte dem teamleiter sagen, was genau ich machen soll (per mail)
ich habe ihm allerdings nur eine mail geschrieben, dass ich auf seinen anruf WARTE....
...nichts geschieht.... 2 tage .... nichts... TEAMLEITER.... HALLO!?!?

heute komm ich von ner party heim und schaue im bestellstatus ob nun nicht mehr "in produktion steht" sondern "wurde storniert" oder whatever....
...die seite öffnet sich.... es sieht anders aus als normal.... der erste gedanke: "s*** nun ist er von denen storniert worden!"....
ich lese genauer... und klatsche in die hände!

"Ihre Bestellung wurde bereits an unseren Lieferpartner/Zustelldienst übergeben und wird in Kürze ausgeliefert."

Bestelldatum:   12.08.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem):   09.10.2008

Tatsächliches Versanddatum:   03.10.2008

man keine ahnung warum oder wie...   aber ich freue mich wahnsinnig!! wenn das wahr ist was da steht, dann ist mein notebook tatsächlich nach ca 8 wochen am kommenden dienstag bei mir!
ich habe die odyssee mit dell einfach schon zu lang mitgemacht!
drückt mir die daumen! :)

@baveagle: ich bedanke mich schonmal recht herzlich für deine angebotene hilfe! das ist echt super! sowas hab ich noch in keinem anderem forum erlebt! (natürlich positiv gemeint! ;)) ich werde nun bis dienstag abwarten ob der ups mann bei mir hält bzw am montag nochmal bei dell durchrufen und nachfragen, ob das wahr ist was ich da sehe! aber wenn das wirklich so klappt... dann brauchen wir beide uns mit der lieferung ja nichtmehr zusammsetzen! :)

@lospacco: gute neuigkeiten wie du vllt schon gelesen hast! wenns wahr ist, dann sieht es ja um deinen garnicht so schlecht aus! :) vllt ist das topo cover nun wieder lieferbar oder es sind andere wo das cover bereits zur produktion da war, aber andere teile gefehlt haben abgesprungen..:!? who knows! ich drück dir echt die daumen, dass du deinen bekommst! du wartest ja beinahe genauso lang wie ich und ich weiß was das für qualen sind!

mfg simon!
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 WXGA+-WLED, Fingerprint, 2 Mp Camera, Cover: Topo + schwarze U-Leiste, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n), Backlit Keyboard, Media Remote,  bestellt 12.08.08 Lieferung 07.10.08

BavEagle

@Simon
Das freut mich jetzt sehr für Dich und siehst Du, am Ende wird doch noch alles gut und den Aussagen der Kundenberater zu Verspätungen u.ä. sollte man nicht unbedingt in allen Punkten glauben ;)
Hauptsache ist aber, daß Du Dein Studio nun endlich bald in Händen hältst, ok, 8 Wochen sind wirklich heavy, aber ich denke, das Warten wird sich auch für Dich gelohnt haben, jetzt ist die Vorfreude noch ein Stück größer und nächste Woche dann Begeisterung pur ::) ...zumindest wenn man mal von der ganz großen Mehrheit ausgeht, sind nämlich schon wirklich feine Notebooks, welche DELL mit dem Studio momentan im Programm hat ;)
Wo DELL aber nun noch ein Topo-Cover für Dich aufgetrieben hat, wäre interessant zu wissen, vielleicht durfte/mußte der arme Mike nebenbei noch schnell ein paar Landkarten pinseln :D
Schönes Wochenende noch und nichts zu danken, derartig wirklich extreme Ausnahmefälle können jede Hilfe benötigen ;)

@lospacco
Vielleicht schaut es bei Dir ja nun auch besser aus, wenn DELL für Simon ein Topo-Cover schnitzen konnte, dann doch eigentlich auch gleich noch eins für Dich ;)
*Daumendrück* und gespannt auf das hoffentlich baldige Ende Deiner Dellenovela warte ::)
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

christiane

juhuuuuuuuuuu! Phase 4!!!!! wie sieht´s bei dir aus, XQS??

Phase 1 - 3: 23.09.
Phase 4: 03.10.
ursprüngliches Lieferdatum: 10.10.

vielleicht kommt er also schon vorher :D wie toll!! bin glücklichst :)

d-s1gn

Hallo. Ich lese hier schon lange mit. Warte auch auf mein Studio 17. Das mit der Grundkonfiguration für 749€. Das Einzige was ich dazubestellt habe, war das WUXGA Display.
Bestelldatum: 18.09. (Kreditkarte sofort auf Phase 3)
Vorraussichtliches Lieferdatum: 06.10.
Am 01.10. auf 16.10. verschoben worden.
Hatte vor der Verschiebung mal bei meiner Kundenberaterin angerufen, und sie meinte das es bei meiner Konfiguration keine Probleme geben wird. Naja sieht man ja an dem verschobenen Liferdatum. Hatte nach der Verschiebung nochmals angerufen. war vor 2 tagen. Sie wollte mal in der Produktion nachfragen und sich wieder melden. Aber bis jetzt nichts passiert. Da ich aber lese das die meisten Notebooks eher kommen als das voraussichtliche Lieferdatum, schöpfe ich noch viel Hoffnung. Werde hier weiter lesen und mir die Zeit vertreiben bis das Studio endlich eintrifft. Das Warten is das schlimmste.

Streetfighter

YEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH ;D ;D ;D ;D ;D
Heute Phase 3 gekommen.
Boah hab ich mich gefreut und geschrien^^:D
Hoffentlich bekomme ich den Laptop noch bevor die Ferien enden^^ :p






Phase 1: 24.9
Phase 3: 3.10









lospacco

@BavEagle
@sonsofevil

Hallo leute, bei mir hat sich Heute auch was getan, bin auf Phase 4 gekommen.
Ein rückruf habe ich zwar nicht bekommen (wie vermutet) aber Phase 4 ist mir lieber.

Sieht danach aus das die Dellenovela langsam zu ende geht.

Wünsche euch einen Schönen abend noch.
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 Widescreen WUXGA-CCFL, Fingerprint, 2 megapixel Camera, LCD Back Cover: Topo Pattern Black U Trim, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n) bestellt 20.08-phase 5 02.10-termin 07.10

sonsofevil

sieht ganz klar nach einem happy end aus! UPS hat das packet schon und fährt grad immer näher in meine richtung! :) ist nurnoch abzuwarten, was dell mir in die kiste gepackt hat... vllt ist es ja nur ein plasterohling, wie er öfters in regalen eines schwedischen (oder doch finnisch!?....) möbelgroßmarktes als ausstellungsstück steht! ;)

hab grad mal noch bisl nachgesurft:

15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™ [Im Preis enthalten]

gibts nun also auch schon das standarddisplay als LED version! oder gabs das schon vorher?!

greeez! simon
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 WXGA+-WLED, Fingerprint, 2 Mp Camera, Cover: Topo + schwarze U-Leiste, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n), Backlit Keyboard, Media Remote,  bestellt 12.08.08 Lieferung 07.10.08

mooni

jippi mein lappi is auch in phase 5.

freu mich auf der einen seite total, aber dummerweise ziehe ich schon am sonntag um u da wird das teil wohl noch net da sein :||

prüller

@sonsofevil
das LED hat bis vor kurzen noch immer extra gekostet.
Zu beachten ist bei diesem Angebot aber die kleinere Auflösung. Das LED was vorher 110 extra gekostet hat, kostet ja immer noch 80 Euronen.
Ansonsten aber ein sehr interesantes Angebot, allerdings kostet alles andere extra was.
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

prüller

@sonsofevil
:-[ sorry, hab wohl nicht richtig gelesen bei dir.
Nein,  in der Auflösung gab es das LED vorher nicht.
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

mooni

weis denn jemand obs ne möglichkeit gibt die lieferadresse zu ändern, wenn das teil schon bei ups ist?
solange es bei dell ist gehts ja nicht..

muss ich dann bei ups anrufen?
wenn ja gibts da ne spezielle nummer, bin grad etwas ´überfordert u eh im umzug stress :(

sonsofevil

japs! das display (1280er auflösung) gabs vorher also nicht als LED

zu den liefersachen, wenn das packet bei UPS ist: (zitat)

"-----------------------------Bitte beachten---------------------------

Da Ihre Bestellung bereits auf dem Weg ist, sind keine Änderungen mehr möglich an:

- Liefertermin
- Lieferdatum
- Lieferadresse

Stellen Sie bitte sicher, dass an dieser Adresse jemand vorhanden ist, der Ihre Lieferung entgegennehmen kann."

musste wohl mit deiner UPS filiale vor ort klären. in meinem ort ist die gleich bei mir in der nähe, wenn laut UPS onlinetracking das bei mir im heimatort ist, dann werd ich da mal fragen, ob ichs mir abholen kann ...damit es nicht noch einen tag im lager liegt und dann am nächsten tag erst hinausgefahren wird!

greeez! simon
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 WXGA+-WLED, Fingerprint, 2 Mp Camera, Cover: Topo + schwarze U-Leiste, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n), Backlit Keyboard, Media Remote,  bestellt 12.08.08 Lieferung 07.10.08

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview