News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

David

16:00 - Auftragsbestätigung

18:00 - in Phase 3

19:00 - Storniert (von Dell) ... ohne mir wenigstens ein Mail zu schicken. Mal schauen was die morgen dazu sagen. Schon etwas enttäuschend  :-\

Florian2840


David

Tja jetzt hat sichs aufgeklärt ... ich hab mir die Konfig im Internet zusammengestellt aber auch angerufen, wegen Studentenrabatt. Klang auch günstig aber als ich mir das Angebot mailen lies wurde klar wieso, Service/Garantie hat sie nicht eingegeben. Mit wärs dann wieder teurer gewesen.
Da ich am Tel. zu lange warten musste, hab ich ihr per Mail gesagt dass ich online bestellt habe weils da günstiger ist.

Und was habe ich heute für eine Mail im Posteingang: Sie schreibt bei Onlinebestellungen wäre oft keine Treiber-DVD dabei. Sie hätte dem Order eine zugeordnet und daher gäbe es eine neue Auftragsnummer. Alles dummes blabla denke ich, weil auch bei der Bestätigung vom Online-Order "Resource DVD - Diagnostics and Drivers" aufgeführt ist. Die wollte einfach nur dass die Bestellung intern als ihre Leistung verbucht wird denke ich ... und ich muss dafür länger auf mein NB warten, ist jetzt wieder in Phase 1 ... schon seit Stunden. Gestern wars eine Sache von Minuten bis es in Phase 2 kam.

mrpink

du beschwerst dich über stunden???

manche von uns haben wochen gewartet..... ich 2 bis es da war.. und davon können manche nur träumen... also viel spass beim warten.. :D
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

David

Naja mich nervt es halt ziemlich weils so unnötig ist (aus meiner Sicht). Ich mein es war gestern schon bei Phase 3 und jetzt ists wieder bei Phase 1. Auch deshalb weil ich vermutlich wieder anrufen muss, Phase 1 heißt doch nur, dass auf die Zahlung gewartet wird. Die habe ich aber eh schon geleistet, gestern habe ich Phase 1 gar nie zu Gesicht bekommen, da wars schneller in Phase 2 als ich überhaupt den Status abfragen konnte. Liefertermin ist "spätestens bis 29.1.", also 2 Wochen könnte hinkommen.

Timmi


David

Wem gehts nicht so. Jetzt ists doch flott gegangen, ist jetzt bei Phase 4, sollte also hoffentlich bald versandt werden. Wär cool wenn ich das NB nächste Woche schon hätte.

Florian2840

Seit dem 12. 1 sitze ich noch in Phase 3 fest. Hoffe, dass es schnell geht. Diese Vorfreude ist schlimm^^

Loswurstos

Wartet keiner mehr  ;)?

Bin seit dem 16.1. auf Phase 3, seitdem ist nichts mehr passiert...

Ist bei den früheren noch was passiert (habe ja erst am 12.1. bestellt)?

Schönen Gruß


Florian2840

Sos, habe gestern erfahren, dass die Lieferung des Displays (1440*900) auf sieben Tage angesetzt wurde. Somit müsste dieser am Montag angekommen sein. Sonst soll es keine Schwierigkeiten bzw. Verzögerungen beim Vostro geben. Hoffe, dass er heute in VErsandt geht.

David

Meiner ist heute angekommen. Taugt mir ziemlich :-)

Ich wünsche allen wartenden eine baldige Lieferung!

jolapanic

Hallo an alle die noch warten.
Ich habe nun das 4. XPS 1530 nach über 4 Wo. erhalten.
In der Hoffnung das es nun perfekt ist...Pustekuchen...
Ich würde von Dell komplett Abstand halten.
Die Geräte haben alle gewisse Mängel:
1. Festplatte rattert
2. DVD Laufwerk knattert so laut das man denkt es fliegt gleich auseinander
3. Display grottenschlecht und die Frechheit ist diese das immer noch alte AUO Panels verbaut werden die schon über ein Jahr alt sind. Aber getestet worden ist das XPS mit einem LG - deshalb so gute Werte erhalten.
4. Service geht so wenn man dann mal nach 20 Minuten hinundher verbinden den Richtigen daran hat
5. unsaubere Verarbeitung - Spaltmasse bis zu 3mm

Bei dem einen oderer andenen von den 4 NB war nicht immer alles zutreffend aber mind. 2 Tatsachen bestehen immer. Das Display war immer schlecht.

Mir ist aufgefallen das die Testberichte auf der Dellhompage gelöscht bzw. erst garnicht veröffentlicht werden, die Negative Tatsachen an den Tag legen. Damit die ihren guten Schnitt nicht versauen.
Nach Anfrage bei Dell warum nur pos. Bewertg. veröffentlicht werden... da warte ich heute noch drauf.

Also Dell ist absolut nicht zu Empfehlen bzgl. dem mir bekannten XPS 1530

Bin nun auch auf der weiteren Suche nach einem NB

Florian2840

Bin ab eben gerade nun in Phase 4. Mal sehen, wann das Paket nun kommt. Aufgeregt^^

Pesch

Nun, ich erzähle euch meine Leidensgeschichte mit DELL:
(betrifft keinen Notebook, sondern Desktop)

1. Anfang Dezember 2008 XPS630 online bestellt und in selben Woche bezahlt.
2. 12.12.2008 definitive Auftragsbestätigung erhalten mit Lieferstatus "In Produktion" und Lieferdatum 12.1.2009 (dachte mir: Festtagsstress, was solls)
3. 3.1.2009 Lieferdatum auf 3.2.09 (!!) verschoben (und das ohne mich zu informieren!!!!)
4. 5.1.2009 tel. Beschwerde bei DELL  --> Antwort von DELL-Kundendienst: "Entweder warten oder stornieren" !
5. 7.1.2009 nochmals Tel. --> Sei wegen der Pocket Camera (die von DELL geschenkt wird); am Abend 7.1.2009 stand  im Internet plötzlich "Auftrag storniert"===== ??? UND DAS OHNE MICH ZU INFORMIEREN!
6. 8.1.2009 DELL mit Kundendienst --> Antwort: Auftrag wurde storniert und neuer Auftrag erteilt (OHNE pocket camerea)...nach mehrmaligem hin und her in den nächsten Tagen, wurde mir zugesichert, dass die Camera im Nachhinein geliefert wird.
7. 9.1.2009 neue Bestätigung erhalten: Lieferstatus "In Produktion", Lieferdatum "18.2.2009"!!!!!!!!!!! --> Tel mit Kundendienst, Antwort: "Soll keine Angst haben, PC käme in 1 Woche!"
8. 1 Woche später: Lieferstatus "In Produktion" --> Tel Kundendienst, Antwort: "Keine Ahnung weshalb Lieferverzögerung, soll warten oder stornieren" AHHHHHHHHHHHH!!!!!!
9. 21.1.2009 Lieferstatus 4
10.22.1.2009 Lieferstatus 5 --> UPS habe Infos erhalten
11.23.1.2009 UPS liefert am 1 Packung am 27.1.2009 und 4 Packungen am 28.1.2009

Dies ist nur eine Kurzfassung. Nebenbei habe ich bisher sicherlich über 30 Euro für Tel.gespräche (80% Wartezeit) ausgegeben.

Das ist das dritte Mal, dass ich bei DELL bestelle, aber so etwas wie dieses Mal habe ich noch NIE erlebt und irgendwie fühle ich mich soooo verarscht von DELL und ich bin wahnsinnig wütend!

naja, hoffe es geht dann schlussendlich doch noch gut...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview