News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

bitte um tipps bei notebook kauf

Started by Harry, August 04, 2006, 17:18:52

Previous topic - Next topic

Harry

Hallo,

vielen dank euch beiden für die antwort  :)

@ klaus
kannst du einschätzen ab wann ich mit einem testbericht rechnen kann?
wäre es sehr aufwändig für dich, wenn du mir wenigstens schon etwas über die verarbeitung des notebooks und über das display sagen würdest? (wäre dir super dankbar)

@ Christo
ich bin der meinung ich hatte das Toshiba A100-153 aus irgendeinem grund mit ausgeschlossen ... werde aber diesbezüglich noch einmal schauen  :)

@ all

wäre nett, wenn ihr in mein posting:
« Antwort #12 am: Heute um 12:35:26 »

wie unten gebeten eine reihenfolge reinbringen würdet.

vielen dank.

viele grüße

Harry

Klaus Hinum

also testbericht kommt auf simons zeit drauf an, er hat das notebook von mir am dienstag abend erhalten, hat aber bis jetzt glaub ich keine zeit gehabt. ich hatte es nur kurz in der hand. display und verarbeitung waren aber im ersten eindruck gut.

und eine reihung in deine liste zu bringen, kann nur jemand der alle geräte in der hand hatte oder genügend tests gelesen hat. ersteres gibts glaub ich nicht und zweiteres könntest du werden  ;)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Harry

hi,

danke für deine erneute antwort .... der letzte satz ist klasse  :)

du hast aber recht, ich werde mit dieser fragestellung wohl kaum erfolg haben  ::)  aber wäre doch klasse gewesen  ;)

nun gut ... im grunde finde ich die ausstattung des Nexoc Osiris E611 echt klasse.
das book hat ein klasse ausstattungs- / preisverhältnis ... die frage ist nur, ob auch die verarbeitung, display & leistung stimmen  :-\

vielleicht opfert sich ja simon *hilferuf* für ein kleines statement  :)

problem sehe ich darin, das ich keinen händler kenne, wo man es sich anschauen kann ... habe diese marke noch nie gesehen.
kennst du / ihr einen händler, der die ausstellt?

wie kann man denn bei bisherigen testgeräten die qualität dieser books einstufen?

tut mir leid, wenn ich euch zu sehr nerve mit meinen fragen, aber ich finde diese investition sollte schon überlegt sein ... und da es mein erstes book ist, fehlt mir leider die erfahrung ....

vielen dank für eure mühe und euer verständnis  ;)

viele grüße

Harry

chaosgeisterchen

Fragt sich wie hoch du den Wert "Dauerhaltbarkeit" schätzt. Da habe ich bei manchen Notebooks schon meine Zweifel... Sony sind ja AFAIK dafür bekannt gute Qualität zu haben.

Harry

hallo,

ich wollte mich mal wieder melden, da ich immer noch auf den testbericht des Nexoc Osiris E611 warte ... habe hoffnung, dass mein / unser nerven diesen vielleicht vorantreibt  ;) (war nur spaß)

zum glück habe ich noch bis oktober zeit mit dem kauf, so kann ich mich ausreichend über alles informieren. ich habe z.b. gestern in einem forum gelesen, das die hoffnung besteht, dass sony eventuell bald eine neue serie herausbringt. denn wenn die von mir genannten mängel an dem sony abgestellt werden oder bei dem neuen nicht mehr vorhanden sind, ist dieses bestimmt ein tolles nb.

nichts desto trotz bin ich halt an dem nexoc interessiert. vielleicht ist die qualität wirklich nicht soooo überzeugend, aber ich stand schon mit BWD-Computer im email-kontakt und ich finde, das sich der service sehr gut anhört. wenn ich eine 3 jahres garantie abschließe, was soll denn dann noch passieren, wenn der service im notfall stimmt?

aber ich schreibe diesen beitrag, weil ich noch eine frage bezüglich des E611 habe.
ich habe nun gelsen, dass dieses nb ein "mattes" display hat ... was bedeutet das? ist es nicht so ein display, was aussieht als wäre eine glasscheibe davor, wie alle aktuellen nb´s? oder ist es eben dieses, was aber nicht spiegelt?
gibt es vergleichbare displays von modellen in mm oder saturn?

würde mich über eine antwort sehr freuen, vielen dank!

viele grüße

Harry

Hans Tissen

Hallo Harry,

auch meine wenigkeit ist am Test dieses NB interessiert. Ich habe mir auch schon ein Angebot von BWD machen lassen. Das sagt mir auch sehr zu. Laut BWD soll das Display nicht spiegeln.

In meinem Bekanntenkreis hat einer ein Nexoc Osiris ES 606 (glaube ich) seit einem Jahr und ist damit total zufrieden. Das wurde hier auch getestet und hat sich gar nicht so schlecht gemacht. Besonders die Display ausleuchtung hat mir zugesagt. Daher hoffe ich mal das der Testbericht nicht lange auf sich wartten läst ;)

Gruß Hans


Harry

hallo hans,

danke für deine antwort ... ich hatte gelesen, dass du auch auf den testbericht wartest, deshalb hatte ich geschrieben ... das mein / UNSER nerven ....  ;) vielleicht ist es ja bald so weit.

weißt du denn um was für ein display es sich handelt?

hast du dir außerhalb der normalen preise ein extra angebot bei BWD machen lassen? eines das noch günstiger ist?

vielen dank und viele grüße.

Harry

Hans Tissen

Hallo Harry,

Ich habe mir bei BDW ein separates Angebot machen lassen. Ich habe die maximal Ausstatung genommen mit 3 Jahren Garantie und Pick UP service war meiner Meinug auch dabei + Betriebsystem mit einer Notebooktasche für 1550,- plus Versand. Ich denke mal das man da nicht meckern kann. Bei Alb- Computer habe ich fast den gleichen Preis bekommen.

Ich kann mich aber bis jetzt noch nicht 100%ig entscheiden was für ein NB ich nehmen werde. Daher hoffe ich das bald der Testbericht erscheinen wird.

Gruß Hans

doubleM

So, nun ist der test ja endlich da. ich bin zum glück in letzter zeit etwas öfter hier und war sofort von dem NB begeistert. eigentlich hatte ich mich ja schon auf ein asus a6t festgelegt, aber das Nexoc mit der leistung, dem preis und diesem display hat sich sofort in mein herz gespielt. was haltet ihr von dem E611?
Mein Schatz:
Nexoc Osiris E611 | Core 2 Duo T7200 2,0 GHz 4MB L2-Cache 667MHz| ATI X1600 256MB | 1024MB RAM(ein Riegel) 667MHz| 100GB 5400rpm | 9-Zellen-Lithuimionen-Akku (6600mAh)

Harry

Hallo,

also ich bin auch von dem test und dem notebook begeistert ... der preis ist ja auch gleich nach dem positiven testbericht leicht angestiegen ;-) wenn ich mir das richtig notiert hatte ... jedenfalls denke ich, dass man nicht viel falsch machen kann!

dennoch habe ich keine antwort bezüglich meiner display frage erhalten ... handelt es sich denn bei diesem display um eines, dass so richtig matt ist? sprich wie die von früher ... oder um eines mit entspiegeltem display, dass deshalb matt ist?

kann mir das nix vorstellen.

gruß

harry

doubleM

nach den bisherigen bildern und informationen gehe ich davon aus, dass es wirklich matt ist. wenn du ganz sicher sein willst, dann kannste du mal dem service von BWD-computer schreiben. hab ich auch schon gemacht, sehr netter kontakt und auch zu jeder tageszeit(mehrere mails um 21-23Uhr) erreichbar.
Mein Schatz:
Nexoc Osiris E611 | Core 2 Duo T7200 2,0 GHz 4MB L2-Cache 667MHz| ATI X1600 256MB | 1024MB RAM(ein Riegel) 667MHz| 100GB 5400rpm | 9-Zellen-Lithuimionen-Akku (6600mAh)

Klaus Hinum

ja es ist ein mattes, nicht spiegelndes, und der preis ist deswegen "angestiegen", weil wir uns verschrieben hatten, jetzt passts im testbericht
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Harry

hallo,

@klaus
vielen dank für deine antwort bezüglich des displays ... könntet ihr dieses nb von nexoc bitte in eure kaufberatung von Deichgraf einfügen? bin gespannt, wie ihr es eurer meinung nach dort integriert *g*

sind euch schon nachfolger der sony fe serie bekannt? ich frage deshalb, weil diese nb, bis auf die angesprochenen mängel überzeugen und ich mich freuen würde, wenn die fehler in der nachfolge-edition behoben sind. habe noch 1 monat zeit ... dann muss / werde ich zugreifen.

@hans
hast du dich schon entschieden?

viele grüße

Harry

Klaus Hinum

wüsste nichts von einem nachfolger, nexoc werde ich eintragen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview