News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Die ersten Smartphones mit der Samsung 200 Megapixel-Kamera kommen offenbar von Motorola und Xiaomi

Started by Redaktion, November 25, 2021, 10:07:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Er wurde bereits offiziell vorgestellt: Der erste 200 Megapixel-Sensor für Smartphones, doch darauf basierende Smartphones gibt es bis dato noch keine. Das dürfte sich allerdings 2022 ändern, wie uns ein Leaker erklärt. Premiere feiert der Megapixelwahn offenbar in einem Motorola-Phone, aber auch die 200 Megapixel Xiaomi-Kamera ist nicht weit.

https://www.notebookcheck.com/Die-ersten-Smartphones-mit-der-Samsung-200-Megapixel-Kamera-kommen-offenbar-von-Motorola-und-Xiaomi.581247.0.html

arschbanane

Das einzige was wirklich zählt ist die Sensorgröße. Die 108MP vom Galaxy s21 Ultra werden auch immer zusammengeklebt zu einem 12MP Bild. Selbst die RAW files sind auch max. 12 MP. Wer also glaubt am Ende ein riesen Plakat ausdrucken zu können oder unendlich viele Details zu erhalten liegt völlig daneben

Josef Moeller

Weit gefehlt mit dem Statement, ich nutz das S20 auch mit dem großen 108MP-Sensor im Fotomodus ausschließlich für diesen Sensor. Die Ausgabe dieser Fotos sind mit denen der Nikon D800E vergleichbar - und in der Auflösung toppen sie die Nikon. Es ist einer der Gründe, ausschließlich diese 108MP- Kamera, warum ich das S20 behalten werde.

Fliegender Normander

Für alle Träumer.
Die Smartphonekameras sind so gut und nach Materialkosten so billig, daß es mich wundert, warum machen Sie nicht nur einzeln solche Kameras zum Verkauf? Sie werden doch jeden Maxi- oder Minikamerahersteller überbieten. Sowohl nach der Preis, als auch nach der Miniaturisierung und in dem Fotoqualität. Ist doch wasserdichte Sache?

arschbanane

Quote from: Josef Moeller on November 25, 2021, 12:32:50
Weit gefehlt mit dem Statement, ich nutz das S20 auch mit dem großen 108MP-Sensor im Fotomodus ausschließlich für diesen Sensor. Die Ausgabe dieser Fotos sind mit denen der Nikon D800E vergleichbar - und in der Auflösung toppen sie die Nikon. Es ist einer der Gründe, ausschließlich diese 108MP- Kamera, warum ich das S20 behalten werde.

war das jetzt auf mich bezogen? Dass das s20/s21 nur 12 MP Bilder rausgibt und die 108MP deshalb nur auf dem Papier gut aussehen ist halt so, sorry

spline


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview