News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu XMG und SCHENKER

Started by XMG Community, November 22, 2021, 18:49:32

Previous topic - Next topic

XMG Community

Liebe Gemeinde,

hier findet ihr beinahe alles was ihr über XMG wissen müsst, inklusive:

FAQ und Help Center (Startseite)
https://help.xmg.gg/hc/de-de

Allgemein
https://go.xmg.gg/faq-de-allgemein

Sortiment & Technische Daten
https://go.xmg.gg/faq-de-sortiment

Tipps & Tricks
https://go.xmg.gg/faq-de-tipps

Troubleshooting
https://go.xmg.gg/faq-de-troubleshooting

Wartung, Upgrades & Pflege
https://go.xmg.gg/faq-de-wartung

(URLs kopieren und in Browser-Adressleiste einfügen.)

Die dort beschriebenen Themen gelten gleichermaßen auch für die Modelle von SCHENKER.

Highlights sind unter anderem:

• Wo werden die XMG-Laptops hergestellt?
• Was unterscheidet XMG von anderen Laptop-Herstellern?
• Welche XMG Laptops werden für meinen speziellen Anwendungsfall empfohlen?
• Welche XMG Laptops sind mit VR-Headsets kompatibel?
• Bei welchen XMG-Laptops kann NVIDIA Optimus deaktiviert werden?
• Welche Docking-Stationen werden für XMG-Laptops empfohlen?
• Kann ich auf Reisen kleinere/leichtere Netzteile verwenden?
• Ich habe meinen XMG-Laptop gerade ausgepackt. Was sollte ich als nächstes tun?
• Welche Tuning- und Überwachungssoftware wird von XMG empfohlen?
• Wie kann ich feststellen, ob die Leistung und die Temperaturen meines Systems innerhalb der Erwartungen liegen?
• Wie kann ich meinem Akku die bestmögliche Gesundheit und eine möglichst lange Lebensdauer verleihen?
• Wie kann ich das Windows-Startlogo meines XMG-Laptops anpassen?
• Probleme mit der Akkulaufzeit, dem Stromverbrauch im Leerlauf oder einem relativ hohen Lüftergeräusch trotz geringer Last
• Wie sollte ich mein Notebook und den Bildschirm reinigen?
• Wie reinige ich die Tastatur?
• Wie reinige ich das Kühlsystem?
• Wie führe ich eine saubere Neuinstallation von Windows durch?
• Garantiehinweis für das selbständige Auftragen von Wärmeleitpaste

Dies und noch viel mehr ist zu finden unter xmg.gg/faq - sowohl auf Deutsch (https://go.xmg.gg/faq-de) als auch auf Englisch (https://go.xmg.gg/faq-en). Der FAQ-Bereich im Help Center hat auch eine gut funktionierende Suchfunktion..

Falls ihr weitere Fragen habt, die in unseren FAQ nicht behandelt werden, zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren oder unsere anderen Community-Kanäle aufzusuchen:

Kontakt
https://www.xmg.gg/kontakt

Community-Kanäle
https://www.xmg.gg/community/

Vielen Dank für euer Vertrauen!

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

idlop

Schöne Übersichtsseite, top! Würde allerdings auf eine einheitliche Sprachregelung setzen was das Thema "Herstellung/Assemblierung" angeht.

"Wert steht hinter XMG? Die Laptops von XMG, SCHENKER und TUXEDO werden aus dem gleichen Hardware-Pool in Leipzig gefertigt."

"Wo werden XMG-Laptops hergestellt? XMG-Laptops werden in Leipzig final assembliert."

--> Ihr seid kein Hersteller von Notebooks  ;)

"Bauteile zur Laptop-Produktion (Gehäuse, Mainboards) werden mit Partnern in Taiwan entwickelt und sowohl in Taiwan als auch in Deutschland in verschiedenen Entwicklungsstadien getestet."

Würde da eher schreiben "...werden von Partnern..." Klar, ihr werdet sicher Rückmeldungen geben, aber ich denke nicht, dass XMG der primäre Motor für Entwicklungstätigkeiten in Taiwan ist.  ;D

Nix für ungut, ich kenn euch einfach schon zu lange. Macht weiter so! Mein P707 läuft leider immer noch zu gut, benötige immer noch kein neues NB, hrhr.

|| XMG P707 Notebook || NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB GDDR5 - mit G-SYNC || Intel Core i7-6700HQ || 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR4 RAM 2133MHz HyperX Impact || 240GB SATA-III SSD HyperX Savage ||

XMG Community

Quote from: idlop on November 25, 2021, 12:22:00Ihr seid kein Hersteller von Notebooks  ;)

Nach deutschem Recht sind wir Hersteller und Inverkehrbringer.
Gegenüber den Endkunden sind allein wir für die Produktqualität verantwortlich.

Quote from: idlop on November 25, 2021, 12:22:00Klar, ihr werdet sicher Rückmeldungen geben, aber ich denke nicht, dass XMG der primäre Motor für Entwicklungstätigkeiten in Taiwan ist.

Wir haben eine ständige Vertretung (Büro) in Taipeh, Taiwan, für Produktplanung, Tests und Einkauf. Dies ermöglicht uns einen sehr frühen Zugang zu R&D-Brainstorming und Sample-Tests. Unsere konsequente Beteiligung an Community-Feedback und Marktforschungsumfragen machen uns zu einer zuverlässigen Quelle für datengestütztes Produktfeedback in Taiwan. Unsere enge Beziehung zu den ODM-Partnern und unser Engagement, tatsächlich an den Produkten zu arbeiten, ermöglichen es uns, einzigartige Funktionen anzubieten und Firmware-Updates früher und häufiger zu veröffentlichen. Aktuelles Beispiel: als erster ODM-Partner werden wir im XMG NEO (E23) eine offizielle CPU-Undervolting-Funktion im BIOS-Setup anbieten - ohne BIOS-Hacking, sondern mit regelmäßigen, öffentlich erhältlichen Updates. Unsere diesbezüglichen Aktivitäten lassen sich u.a. in unseren aktiven Community-Kanälen nachvollziehen.

https://www.xmg.gg/community/
(URL kopieren und in Browser-Adressleiste einfügen.)

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview