News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XPS M1330 T9300 oder T8100? 9-Zellen-Ersatzakku kaufen?

Started by Marshmillo, July 16, 2008, 17:13:31

Previous topic - Next topic

Marshmillo

Hi Leute,

ich bin kurz davor mir ein XPS 1330 zuzulegen und habe jetzt noch ein paar abschließende Fragen:

Ich würde mir gerne einen zweiten 9-Zellen-Akku mitbestellen, finde im Shop aber nur den 6-Zellen-Akku und das zu Preisen bei denen einem schwarz vor Augen wird.
Nun habe ich bei eBay einen Anbieter gefunden der den 9-Zellen-Akku anbietet:
klick mich
Hat dort schon mal jemand einen Akku oder sonstiges bestellt? Bin mir nämlich unsicher ob das Angebot so stimmen kann.

Als zweites schwanke ich im Moment noch zwischen einem T8100/8300 Prozessor oder dem T9300.
Habe ich beim 9300er große Verluste in der Akkulaufzeit zu befürchten? Oder bringt mir der neuere Prozessor eh kaum Vorteile?

Meine sonstige Konfiguration:

LED-Display
3GB Ram
Geforce 8400m
250Gb Hdd
9-Zellen-Hauptakku

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

archer

Ich würde dir raten mal bei Dell anzurufen, um den Preis eines 9-Zellen Akkus zu erfragen. Oft gibt es nicht alle Teile im Onlineshop. Das ist bei der Notebookkonfiguration, als auch beim Zubehör so.
Persönlich halte ich Angebote von EBay-Händlern meist für vertrauenswürdig, aber man muss halt aufpassen. Dein Angebot sieht soweit recht seriös aus.

Noch zum Prozessor:
Also die Akkulaufzeit dürfte nicht erheblich unter dem stärkeren Prozessor leiden. Mir wäre nur der enorme Aufpreis zum T9300 zu viel. Eine T8300 ist in der Regel für alles schnell genug, was der Notebookalltag so bringt. Limitierender Faktor ist für Spiele z.B. bei diesem Notebook ohnehin die schwache Grafik, die vermutlich auch noch von einem Herstellungsfehler bei NVidia betroffen ist. Meine GPU im M1330 erreicht beim Spielen über 100°C. Nach meinem Urlaub wird es positiverweise von Dell komplett ausgetauscht, nachdem nun schon 2 Mal das Mainboard getauscht wurde.

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Marshmillo

Den eigentlichen Aufpreis würde ich auch nciht zahlen.
Durch die aktuelle Rabattaktion komme ich aber auf fast den selben Preis:
T8100 mit den oben angegebenen Teilen: 1109,99€
T9300 mit  4Gb Ram & 320Gb Hdd: 1139,74€

Daher kam ich überhaupt ins grübeln. ^^

archer

Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Marshmillo

Hab ich jetzt auch getan :D und die Sache mit dem 9-Zellen-Zusatzakku hat sich auch geklärt.
Hab, wie empfohlen, im Shop angerufen und für 70€ den Zusatzakku bekommen.

So long, danke für die Hilfe

knapsen

Ich hab auch noch mal eine Frage dazu.
Ich glaube Dell hat für Privatanwender wieder was an der Ausstattung geändert.
Irgendwie kann man nun LED-Bildschrim mehr wählen, kommt das, weil alle nun LED sind oder haben sie den komplett aus dem Programm genommen?
Des Weiterrn würde mich interessieren um wieviel größer der Laptop mit dem großen Akku wird?

Pit-69

Der große Akku steht nach unter heraus und hebt es somit hinten etwas an, was die Meisten als positiv zum schreiben und zum kühlen!
Bilder sind hier ebenfalls schon gepostet! Schau mal im Sertestbericht nach!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

knapsen

Das mit dem Akku ist ja echt eine feine Sache.
Nun stellt sich nur noch die Frage mit dem Display. Welches würdet ihr denn da empfehlen?

FrankD

Ich glaube, die 80 Euro sind für's LED-Display gut angelegt.

Was mich noch mehr erfreut ist der Umstand, dass es den 9-Zellen-Akku jetzt ohne Aufpreis gibt. Das waren vor Kurzem noch 140 Euro!

LG

Frank
Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

Käfermicha

Das ist so ziemlich das Hauptproblem bei Dell, die ändern manchmal täglich die Angebote, verstecken den Rabatt bzw. Aufschlag immer ganz gut. Daher auch der Rat, immer auf den Endpreis schauen!

Ein 9-Zellen Akku schadet auf jeden Fall nie, sofern der einen nicht beim Benutzen stört.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview