News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neue Star Trek Discovery-Staffel startet nicht auf Netflix: Streaming-Services schaufeln sich ihr Grab

Started by Redaktion, November 17, 2021, 10:55:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der einzige Gewinner lautet Piraterie. Was Paramount aktuell mal wieder mit seiner eigentlich für Freitag geplanten Premiere der vierten Star Trek Discovery-Staffel veranstaltet, ist wohl nur mehr als beschämend zu bezeichnen. Internationale Star Trek-Fans sollen Monate warten bis Paramounts eigenes Streaming-Service in Europa startet. Die Realität wird wohl anders aussehen.

https://www.notebookcheck.com/Neue-Star-Trek-Discovery-Staffel-startet-nicht-auf-Netflix-Streaming-Services-schaufeln-sich-ihr-Grab.579827.0.html

dist0erbed

Interessant, wie hier im Artikel indirekt zu einer Straftat aufgerufen wird.  >:D

Diese Marktsegmentierung der Streamingportale wird nur aus einem Grund durchgezogen: Weil es genug Leute gibt, die dann noch ein Abo mehr abschließen.

Die einzige Möglichkeit das zu unterbinden wäre kompletter Boykott, denn dann würden die Anbieter mit ihren Diensten kein Geld verdienen, aber das machen halt auch nicht genug Leute mit, dass es etwas bringt.

Mal sehen, wann das Portal kommt, was eine Schnittstelle zu allen anderen Dienstleistern bietet und dafür eine horrende Gebühr verlangt. Aber auch dann würde sich noch jemand finden, der das bezahlt, weil es damit dann ja "bequemer" ist.  ::)

Alexander Fagot

Quote from: dist0erbed on November 17, 2021, 11:38:46
Interessant, wie hier im Artikel indirekt zu einer Straftat aufgerufen wird.  >:D

Keineswegs: Es wird nur gemutmaßt, dass es vermehrt dazu kommen wird.

Alf

Ich bin nicht wirklich traurig, dass "Discovery" nicht mehr auf Netflix läuft. Die 3. Staffel war nur noch ermüdend und durch den "Main Character Michael Burnham" anstrengend zu schauen.
Nach der 3. Folge war für mich schon Schluss.
Von daher, für mich, kein großer Verlust, auch wenn ich ein Star Trek Fanboy bin

Pustekuchen

Für mich ganz klar P+ wird nicht Abonniert und Ja es wird auf andere art und weise geschaut. Es ist echt nur noch traurig. Dabei ist es auch egal ob es Star Trek betrifft oder was anderes. Wenn das so weitergeht ist es so als ob man für jeden Fernsehsender bezahlt nur weil 3 Anbieter 2 Serien machen die man schaut. 

Micky Mauser

Disco weine ich keine Träne nach, wenn TNG, VOY, DS9 aber auch von Netflix verschwinden und zu Paramount+ gehen, bin ich sehr traurig. Bei etwas Freizeit ist eine Folge mit Picard niemals verkehrt.

Alleine schon aus Protest werde ich das nicht abonnieren.

Gunar Gürgens

Naja ich freue mich, dass es bei Pluto kommt, die App hab ich letztens entdeckt und da läuft gut Star Trek. Da ich eh schon alles kenne sind mir die alten Folgen ziemlich egal.
Ansonsten kann ich dem Autor nur beipflichten, es ist echt dämlich alles auf ihr eigenes Streamingportal zu packen. Mir persönlich ist es vollkommen egal wann ich eine Folge schaue, ich schaue, wann es mir in den Kram passt. Deshalb nehme ich entweder was auf oder ich binge das halt dann nach ein paar Wochen mal durch. Allerdings halte ich es eher so, dass ich dann, wenn ich Bock und Zeit habe, den entsprechenden Kanal für einen Monat abonniere und dann wieder abbestelle.
Wenn ich dann einen Monat Disney+ für x Staffeln Star Wars Kram abonnieren muss ist das vertretbar, und für mich ein gutes Geschäft.

Mon

Paramount ist berühmt für Fehlentscheidungen. Discovery ist eine der peinlichsten Plots überhaupt. Eine Brise Gesellschaftskritik gehört ja bei StarTrek dazu aber bei Disco dient die Handlung nur als Bühne für Hypermoral und vertauschte und verzerrte Geschlechterbilder. Das ist einfach nur daneben. Ich kann mir keine heulkrampfenden, unfähigen, bitterböse Männer mehr anschauen. Also kein Verlust.

fluxx

Staffel 3 war neben Picard das Schlimmste, was ich in der Trek Welt gesehen habe. Die Story selber und auch das Story Telling ist dermassen schlimm, unfassbar das so etwas durchgeht - da reiht sich Peinlichkeit an Peinlichkeit. Ich würde ja sagen, dass es nach der Staffel nur noch bergauf gehen kann, aber bei Paramount kann man sich ja nicht mehr sicher sein. Einzig Lower Decks hat in letzter Zeit verhindert, dass ich den Trek Glaube nicht ganz verloren habe. Und zum Streaming Dienst von Paramount, das wird ein Rohrkrepierer, die Felder sind mit den grossen drei Anbieter schon besetzt, ein vierter hat kein Platz mehr.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview