News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Olympus arbeitet an smarter, neuer und "konkurrenzloser" Micro-Four-Thirds-Kamera unter der Marke OM System

Started by Redaktion, October 28, 2021, 13:16:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Micro Four Thirds Standard wurde schon oft totgesagt, doch die leben bekanntlich länger. Olympus, die ja mittlerweile OM Digital heißen, wollen künftig unter der neuen Marke OM System wieder neue Systemkameras produzieren, etwa eine nach eigenen Aussagen "konkurrenzlose" Micro-Four-Thirds-Kamera mit austauschbaren Linsen, die nicht nur klein und leichtgewichtig sein soll, sondern auch etwas von aktuellen Smartphone-Kameras gelernt haben will.

https://www.notebookcheck.com/Olympus-arbeitet-an-smarter-neuer-und-konkurrenzloser-Micro-Four-Thirds-Kamera-unter-der-Marke-OM-System.575886.0.html

aristide

von wegweisender Innovation bis hin zu mega Flop kann das alles werden. Ich frage mich, was die nun genau machen wollen, was nicht schon andere Kameras mit ihren JPEGs machen? Ich meine was bei vielen Smartphones unter "computational photography" verstanden wird, führt auch zu nicht mehr als Bildern, die aussehen, als hätte man im Photoshop einfach künstlich den HDR Regler auf 100% gestellt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview