News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell G15 5515 Ryzen Edition im Test: Preiswertes FHD-Gaming-Notebook

Started by Redaktion, October 12, 2021, 10:32:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ryzen-7-APU und GeForce-RTX-3050-Ti-Laptop-GPU bringen alle aktuellen Spiele flüssig auf den matten FHD-Bildschirm des G15. Das Notebook bietet Platz für zwei NVMe-SSDs und wartet mit hervorragenden Akkulaufzeiten auf. Das Display wird keine Preise gewinnen.

https://www.notebookcheck.com/Dell-G15-5515-Ryzen-Edition-im-Test-Preiswertes-FHD-Gaming-Notebook.564950.0.html

Daniel_Laptop

Das Display ist ja richtig mies!
Könnt ihr die Special Edition als Vergleich testen?
Die hat ein 300nits Display (neben der Intel CPU)

Gregorios

Ich liebäugel tatsächlich mit einem solchen Gaming-Laptop. Diese Geräte bieten langfristig ausreichende CPU-Power für Alltagsaufgaben und auch GPU-Leistung für gelegentliche Spielerunden. Ich werde mich wohl für ein Modell mit im Chip integrierter Grafikeinheit und dedizierter Graphikkarte entscheiden. Doch macht mir die Leistungsaufnahme der Grapfikkarte Sorgen. Dass man die Karte deaktivieren (und auch im Hybridmodus betreiben) kann ist klar. Doch muss hierfür eine Bios-Einstellung und somit ein Neustart vorgenommen werden oder kann man auch im laufenden Betrieb wechseln zwischen sparsamer interner Grafik (Office und Youtube) und leistungsstarker dezidierter Grafikkarte (Gaming)?

Klaus Hinum

Das G15 nutzt Nvidia Optimus und kann daher im Betrieb umschalten zwischen iGPU und dGPU.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview