News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

alienware.COM? amerika? import? probleme? technisch? versandt?

Started by Bacardi, July 14, 2008, 12:02:13

Previous topic - Next topic

Bacardi

da es bei alienware europa den m17x nicht gibt,spiele ich mit dem gedanken ihn aus den usa zu importieren..
also jz zu den fragen

Versandtechnisch,mit welchen probleme und kosten sind da zu rechnen?
Spieletechnisch? iwelche probleme? (war da nicht iwas?)
sonstige probleme?
hat das irgendwer schon gemacht?

danke schon mal

Käfermicha

Was mir spontan einfällt sind neben den Versandkosten auch anfallender Einfuhrzoll und Einfuhrumsatzsteuer... Das muss man auf einen Kaufpreis draufschlagen. Wieviel das ist weiß ich gerade nicht, ist aber nicht zu vernachlässigen... Klar ist aber, entweder der Versand dauert etwas länger, oder es wird sehr teuer...

Daneben müsstest Du Dich bei Problemen an den US Händler wenden. Das heißt im Klartext keine Garantie und keine Gewährleistung, denn Du müsstest ja den Händler in den USA verklagen. Ausnahme wäre nur, wenn die ein weltweites Garantiesystem haben, aber ich hab da so meine Zweifel (weiß darüber aber auch nicht so viel).

Zur technischen Seite kann ich ansonsten nicht viel sagen.

Pit-69

Zu beachten bleibt, Garabtie auch in Deutschland? Tastaturlayout?

Weitere Infos dazu bei Zoll.de

Sind plus 19% und die Mehrwertsteuer wenn ich mich erinnere. Ob sich das dann noc mit genannten Nachteilen rentiert glaube ich nicht!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Samis

Quote from: Käfermicha on July 14, 2008, 13:45:40
Daneben müsstest Du Dich bei Problemen an den US Händler wenden. Das heißt im Klartext keine Garantie und keine Gewährleistung, denn Du müsstest ja den Händler in den USA verklagen. Ausnahme wäre nur, wenn die ein weltweites Garantiesystem haben, aber ich hab da so meine Zweifel (weiß darüber aber auch nicht so viel).

So wild ist das nicht, einfach mal bei Alienware Deutschland anfragen wie es im Garantiefall aussieht. Zoll sind wie gesagt 19% und was Alienware an Versand verlangt... ist dann eben etwas teurer als wenn es denn in Deutschland heraus kommt... laut Alienware ja schon gestern, oder morgen? Oder heute? Verstehe nicht dass sie den Kunden sagen in den nächsten Tagen und dann dauert es Monate. ::)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview