News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Crysis Warhead

Started by Klaus Hinum, July 14, 2008, 09:29:10

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Die Erweiterung (der Nachfolger) des beliebten (und resourcenfordernden) Crysis soll laut einem Interview der PCGames mit Crysis Chef Crytek-Chef Cevat Yerli auf einem 400 Euro Desktop System (denke ohne Monitor) in "high" Details mit 30-35 fps flüssig laufen (Quelle). Crysis ist ja erst ab einer 8800 GTS (Desktop) flüssig zu betreiben (in high).

Also bei dem erstbesten Händler, bei dem ich nachgeschaut hab, bekommt man um 400 Euro einen Pentium Dual Core (übertaktet) mit HD 2600 Grafikkarte. Das wäre also auch ungefähr ein Mittelklasse Niveau bei Notebooks.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Pit-69

Na dann haben sie die Anforderungen ja seeehr downgegradet!  ???
Soll das auf der gleichen Plattform basieren?
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Klaus Hinum

Soweit ich das verstanden hab, ist das die selbe Engine (nur optimiert). Im Interview sagt er auch

QuoteZu einem gewissen Grad lassen sich diese Optimierungen sogar für Crysis nachpatchen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

uSTu

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Crytec das Spiel sogar mit kompletten Desktops sozusagen im Paket verkauft, wo dann gesichert ist, dass das spiel auf mid bzw. high je nach Preisklasse läuft?

Snake

wäre schon gut wenn die anforderungen was runtergingen dann könnte es vllt auf meinem nb laufen

Shao Liu (Free)


Klaus Hinum

Also in den ersten Tests sehe ich jetzt nicht so die Resourcenoptimierung.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)

d.h. du hast es schon :) wollte und werd mir glaub ich auch zulegen.

auf was für einer mühle hast es denn ausprobiert klaus? :D

Klaus Hinum

nein, meinte Webtests, ich hab Warhead noch nicht.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

alexey2k

#9
Ich hab Crysis Warhead, werde es jetzt mal aufm Notebook installieren, melde mich danach. ;)

So, hab Crysis Warhead installiert. Läuft unter Vista Home Premium mit 30-40 FPS auf folgenden Einstellungen flüssig:

Auflösung: 1024x768
Textureinstellungen (Alle): MAINSTREAM (Quasi, Mittel)

Macht super Fun aufm Lappi und sieht immernoch genial aus. :)

System: Samsung E172 - Core 2 Duo 2x2.26GHz, 4GB-DDR3 1066MHz, nVidia 9600M-GT DDR3 512MB

Shao Liu (Free)

hab crysis warhead auch bei mir.

läuft auf meinem system eigentlich zeimlich gut bei einer auflösung von 1680x1050 auflösung. hab fast alles auf enthusiast (maximum), bis auf shader, da hab ich auf gamer (2. höchstes setting) runtergeschraubt. AA und AF allerdings auch aus.

e6750 @ 3,6 Ghz
8800GT mit 512 mb vram
4 gb ram

meistens an die 30 fps oder mehr. gelegentlich sinkt sie auf 25 fps ab.

mfg, shao.

Alexbond Blofeld

ich habe warhaed auch am start.
habe das ding auf 1280 x 1024 auf mainstream laufen und das geht. aber mehr ist auch nicht drin. bin gerade an einer stelle wo es doch ruckelt... mit so einer luftkissenboot...

XPS 1710 + 7950 + 2gig ram.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview