News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Smartwatch Samsung Galaxy Watch4 LTE im Test: Viele Funktionen, wenig Ausdauer

Started by Redaktion, September 26, 2021, 13:15:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Im Test der Samsung Galaxy Watch4 LTE zeigt die Smartwatch viele Fertigkeiten. Neben dem EKG und der neuen Blutdruckmessung ist beispielsweise die Überwachung und Aufnahme von Schnarchgeräuschen interessant. Hierbei hilft das Smartphone – doch kann das unterscheiden, ob von wem genau das Schnarchen kommt?

https://www.notebookcheck.com/Smartwatch-Samsung-Galaxy-Watch4-LTE-im-Test-Viele-Features-wenig-Ausdauer.560971.0.html

daki20

Muss für die Nutzung der Sport-Funktionen (bspw. Höhenprofil, Geschwindigkeit, Distanz) die Watch 4 mit dem Smartphone verbunden sein oder kann man das Smartphone zuhause lassen?

ngo

Das Smartphone kann natürlich zu Hause gelassen werden. Das funktioniert zum Beispiel bei den ganzen Samsung Sport Apps, die eigentlich sehr gut sind. Mittlerweile habe ich beim laufen auch die rundenbasierte Sprachausgabe gefunden, welche allerdings so leise und kraftlos ist, dass man fast stehen bleiben muss um sie zu verstehen. Die Ausgabe bei Pumatrac ist hier akustisch sehr viel besser, andere Apps scheinen das ohne Smartphone noch nicht zu beherrschen. Spotify fkt. autark in dem man sich das zu Hörende auf die Uhr lädt. Komoot, Maps & Co funktionieren nicht autark, auch nicht mit der LTE Variante, was ich zumindest von Google sehr, sehr schwach finde.
Meine 44m GW LTE hält bei mir mittlerweile die 30h+ inkl. Schlaftracking durch, allerdings nutze ich sie auch relative wenig Smart, das ist im Test beschrieben. War meine erste Smartwatch und in Bezug auf den Akku eine Enttäuschung, denn es ist schon so, dass man sich bei richtiger Nutzung ihrer Funktionalität von ihr diktieren lassen muss, wann sie geladen wird. Und da das auch relativ lange dauert ...

SebastianP

Ich hab mir die 40mm Variante ohne LTE zugelegt. Ich kann die Laufzeit nicht im Geringsten nachvollziehen. Selbst mit deaktiviertem WLAN, AoD und GPS, komme ich maximal auf 10h Laufzeit. Ich bin maßlos enttäuscht, zumindest von der Laufzeit. Wie ihr auf die oben genannten Werte kommt, kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn es sich im Test um die LTE Variante handelt.

Dr. Wario

Hat die Samsung Galaxy Watch 4 einen intelligenten Wecker, der also innerhalb einer vordefinierten Zeispanne abhängig von der aktuell gemessenen Schlafphase weckt?

Akku max 1.5 Tage, WTF

QuoteSelbst wenn beim Testgerät sowohl LTE als auch das Always-on-Display deaktiviert blieben, hielt die Galaxy Watch4 im Test maximal eineinhalb Tage.
OMG. Dann muss Samsung hier getrollt haben. 1 Woche mindestens.., nochmal probieren, Samsung.

Friedemann

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Features nur mit einem Samsung Handy klappen? Ich habe ein Oppo. Wäre natürlich sinnlos, sich diese Uhr zu holen, wenn dann die Hälfte der Funktionen brach liegt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview