News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

1500 € NB Spiele,Office etc.

Started by eSudio, July 30, 2006, 12:42:31

Previous topic - Next topic

eSudio

hallo!

ich will mir jetzt ein notebook kaufen, diese ca. 1500 euro kosten soll. leider bin ich durch den ganzen bezeichnungs wirrwarr n wenig verwirrt!
-> core duo oder core 2 duo (wann kommt der überhautp raus)
-> min. geforce 7600 256 mb -> kann auch besser sein
-> min. 1 gb arbeitsspeicher -> kann auch 2 gb sein wären sogar besser!
-> wlan aber das is ja beim core duo dabei glaub ich
-> software brauche ich nich dringend wär aber auch ok wenn es dabei wär!
-> 15 zoll :) 17 is mir zu groß!

ich will auf dem meine spiele laufen lassen, aber auch im internet surfen und chatten auch mal n wenig ohne strom! lautstärker soll angenehm sein! zwar muss es net unbedingt flüsterleise sein (was auch net bei der ausstattung geht) aber auch net laut das ich mein n flugzeug is vor mir!

könnt ihr mir ein paar produkte sagen die in meiner preiskategorie reinfallen!

danke schon mal :)
grüße esudio

ps: ja ich weiß core 2 duo kommt bald aber ich brauch es in den nächsten 2 wochen so wie es aussieht und neue grafikkarten kommen auch bald und und und. dann dürfte ich mir nie einen pc kaufen weil ich immer warten msus glaub ich. (vista komm auch bald und und und)

dom

Hallo!
Also bin auf der Suche nach einem notebook, was unegfähr folgende anforderungen erfülllen sollte:

Display: 15,4"
Prozessor: Intel Core Duo T2400
Grafikkarte: x1600 256 mb oder gleichwertige nvidia wie z.B. Geforce 7600
Festplatte: mind. 100 GB und nicht zu langsam
RAM: 1GB oder mehr, am liebsten aufrüstbar

Außerdem sollte das Notebook ein gutes bis sehr gutes Display haben und auch nicht zu laut sein!
Vorrangig werde ich das NB für Internet und Office benutzen! Ich will aber auch schonmal ein Spiel (AOE3, BF2, etc.) drauf laufen lassen! Es ist mir klar, dass in dieser Kategorie keine Spiele der neusten Egoshooter Generation drin sind! DVD gucken sollte auch möglich sein!

Bisher habe ich mir das Asus A6Jm und das Sony Vaio FE21s angeschaut!
Mich wundert beim Asus, dass es für den Preis ne GraKa mit 512 MB dabei ist! Und das Sony Vaio hat glaube ich eine nicht allzu gute  Grafikkarte!

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet! Bin echt überfordert!




Andreas H.

da bleiben dir wohl auch nur das a6jm oder das acer 5653

dom

was gibt es denn positives und neagtives über das Asus NB zu sagen? Habe gehört die Boxen sind nicht allzu gut und hohe Wärmeentwicklung!
Hat jemand Erfahrung mit dem NB?

Deichgraf

#4
Alternativ auch das hier

Ja das Sony hat das beste Display,nur leider ist die 7600 dadrin Kastriert....


Ich hab die Beiden Threads  mal zusammengebastelt ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

eSudio

#5
jo is ok wenn beide drin sind ;)
hab von dem asus auch schon gehört (gamestar) da war n kleiner bericht drin akku soll 2 stunden ca. halten!
gibt es sonst keine alternativen?! evtl mit net 7800 oder 7900 ? von lahoo hab ich auch in der gamestar n prospekt gesehen, aber im internet steht nix gutes drüber und es ist ja son zusammen gebauter pc und wenn dann will ich was gutes hochwertiges!

sonstiges alternativen z.b. toshiba oder so?

danke schon mal ;)

edit: achja die 1500 können schon gut ausgereitzt werden hab das xps auch angeguckt aber so wie ich das haben will is ma da ja schon über 2000 euro drüber und naja ... auch net besonders billig :)
wie siehts aus wann wird der core 2 duo kommen und kann ich den core duo gegen die core 2 duo austauschen ? wär das möglich?

Deichgraf

die 7900 gibbed nur in 17"

ja da bietet sich das XPS gut an,unseren Testbericht dazu haste sicher schon gesehen ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

eSudio

ja hab ich schon gesehen aber das laptop kostet ja dann gleich 2000 euro ... und das is mir zu viel weil ich will dann schon mehr als 1 jahr garantie wenn ich mir schon n laptop für 2000 euro kaufe! :)

gibt es sonst noch ne alternative?

Andreas H.


Seven77

Weil ich ja selber grad auf der Suche nachm Notebook auf Zepto gestoßen bin, schaut ich das doch mal an: http://de.zepto.com/

Und als Diskussionsthread den man mal überfliegen sollte:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=228577

Da gibts nen 1,83 Core Duo, 1gb Ram, 7600 Go mit 512mb 60gb Platte, 1 gb ram etc pp für ca 1375 Euro, is halt ähnlich wie Dell, man kann sich nen paar Sachen selber konfigurieren.

In dem Diskussionsthread schreibt übrigens auch ein Mitarbeiter von Zepto Deutschland. Fands alles ganz gut,bei INteresse könnt ihrs euch ja mal anschauen ;)

Gruß,

Jan!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview