News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DJI Mavic 3: Neuer Leak nennt weitere spannende Details zur nahenden Drohne von DJI

Started by Redaktion, September 13, 2021, 13:04:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nachdem erst vor wenigen Tagen neue Rendergrafiken veröffentlicht wurden, verrät ein neuer Leak nun weitere spannende Details über die neue DJI Mavic 3. Auch über den möglichen Releasezeitraum gibt es neue Infos.

https://www.notebookcheck.com/DJI-Mavic-3-Neuer-Leak-nennt-weitere-spannende-Details-zur-nahenden-Drohne-von-DJI.560924.0.html

Robert Hinz

Die Frage, die sich mir bislang stellt: Wo ist der Mehrwert? Nur der zusätzliche Tele-Sensor? ::) angesichts der Alternativen auf dem Markt, auch von DJI selbst, muss schon ein deutlich besserer Bildsensor her, um zu überzeugen. Den Rest können kleinere Drohnenmodelle ähnlich gut und nur zwecks optischem Zoom, hole ich mir heute kein "Profi"-Modell für ca. 1.500 mehr, das - so wie es sich abbildet - gar keine Profilansprüche bedient. Daher: es muss schon mindestens ein MFT oder APS-C Sensor her, um auch bei anspruchsvolleren Foto- und Videographen punkten zu können und die Nachteile einer so großen und schweren Drohne in kauf zu nehmen. Dann lieber, um Gewicht, Platz und Kosten einzusparen die zusätzliche Zoom-Linse einsparen, hinter der - physikalisch bedingt - bei 6x optisch ohnehin nur ein winziger Sensor mit max. 1/2,5" sitzen kann (vergleichbar mit Billig-Smartphones).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview