News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 13 5310 im Test: Mehr Grafik, mehr Laufzeit

Started by Redaktion, September 03, 2021, 22:28:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dells 13-Zoller Inspiron 13 5310 bringt alles was das Herz begehrt zusammen: Einen starken Intel-H Prozessor mit 35 Watt, eine dedizierte Grafikkarte, einen matten sRGB-Bildschirm mit Full HD und zweimal Thunderbolt 4 nebst großem 56-Wh-Akku. Was kann da noch schief gehen?

https://www.notebookcheck.com/Dell-Inspiron-13-5310-im-Test-Mehr-Grafik-mehr-Laufzeit.557193.0.html

LaLeLu

Wer braucht bitte eine dedizierte Grafikkarte in einem 13" Gerät aber dann nur 8GB RAM?

Damian

Kann ich diesen Laptop an einem Ultrawide Monitor, wie dem Samsung C49RG9, oder dem LG 49WL95C-W oder baugleichen nutzen und dabei die volle Auflösung des Monitors ausschöpfen?

ckwerner

Super ärgerlich, habe mich (wie bisher immer) beim Notebook Kauf an euren Testberichten orientiert, bisher auch immer gut damit gefahren.

Das Dell Inspiron 13 5310 scheint seine Werte aber nur bei eurem Testgerät zu erreichen, bei mir Taktet die CPU nach wenigen Minuten Last (z.B. Spielen, Urlaubsvideos bearbeiten) direkt auf 4x 0,9 GHz herunter und ist damit natürlich komplett unbrauchbar. Von den im Test berichteten 4x 2,8 GHz kann man da nur träumen.

Der Dell Support macht es sich natürlich auch einfach "Das Notebook ist nicht für hohe Leistung ausgelegt, das Verhalten ist normal." und damit abgehakt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview